DRESDEN/BERLIN. Saxoprint, eine der führenden Online-Druckereien in Europa, kooperiert seit 1. Juni 2017 mit dem kommerziellen Fitnessanbieter McFit. Die Online-Druckerei nutzt das Firmenfitness-Angebot des mitgliederstärksten Fitnessunternehmens in Europa und engagiert sich damit im Bereich ‚Betriebliches Gesundheitsmanagement‘. Zudem arbeitet Saxoprint eng mit der zuständigen Berufsgenossenschaft zusammen und ergänzt deren Angebote um weiterführende innerbetriebliche Angebote und Maßnahmen.
„Sportliche Aktivität hat positive Auswirkungen auf die Gesundheit. Dies wollen wir als Unternehmen unterstützen“, unterstreicht Daniel Ackermann, Geschäftsführer von Saxoprint, die Kooperation. Ab Juni hat die Belegschaft des Druckdienstleisters die Möglichkeit, vergünstigt in allen McFit- und High5-Studios in Deutschland zu trainieren.
Das Thema ‚Betriebliches Gesundheitsmanagement‘ rückt immer stärker in den Fokus von Unternehmen. Den Anreiz für die Kooperation zwischen Saxoprint und McFit bildete u.a. auch eine Umfrage zum Sportarteninteresse und den Freizeitaktivitäten der Belegschaft vor zwei Jahren: 37,7% der Befragten gaben an, sich für Fitnesstraining zu interessieren. (red)
Jahresumsatz der Händler klettert 2025 um +3,2% auf 79,8 Mrd. Euro, Weihnachtsgeschäft leicht über Vorjahresniveau
Der österreichische Einzelhandel verzeichnet 2025 einen Jahresumsatz von 79,8 Milliarden Euro, ein nominelles Plus von 3,2 Prozent gegenüber 2024. Das Weihnachtsgeschäft liegt leicht
