MARKETING & MEDIA
Schulstart 2019 erstmals mit edubag-Goodietaschen © Media in Progress

Markus Müller, Gründer Media in Progress, und Sebastian Stark, Bundesobmann Schülerunion Österreich.

© Media in Progress

Markus Müller, Gründer Media in Progress, und Sebastian Stark, Bundesobmann Schülerunion Österreich.

Redaktion 19.09.2019

Schulstart 2019 erstmals mit edubag-Goodietaschen

Zu Beginn des heurigen Schuljahres stellte Media in Progress seine edubags erstmalig auch an Oberstufenschulen zur Verfügung – der Run auf die Goodiebags durch Österreichs Schüler war entsprechend groß.

WIEN. Bereits seit über 10 Jahren versüßen die edubags des Unimedien-Marktführers Media in Progress zu jedem Semesterstart Österreichs Studenten den Start ins Studium, befüllt mit exklusiven Produktsamples und damit immer rasant vergriffen. Mit dem aktuellen Start ins Schuljahr 2019/2020 wurden die begehrten Bags nun auch zum Highlight an Österreichs Oberstufenschulen.

In exklusiver Partnerschaft mit der Schülerunion wurden in den Schulstartwochen 100.000 edubags der school edition direkt an 14- bis 19-Jährige verteilt – damit die mit Abstand größte Sampling-Aktion in Schulen, die es in Österreich jemals gab. Das flächendeckende Sampling findet in allen allgemein- und berufsbildenden Schulformen statt – von Wien bis Vorarlberg. An insgesamt 350 Schulen kümmern sich Schulsprecher und Schülervertreter persönlich um die Verteilung an ihrer Schule.

Als exklusiver Branding-Partner der edubags an Schulen gibt Mobilfunker A1 mit der Marke bob der Tasche mit einem flotten Spruch ein schickes Aussehen: „Wir unterstützen diese schöne Aktion für Österreichs Bildungsnachwuchs sehr gerne und freuen uns über die vielen nachhaltigen Kontakte für unsere Marke bob in dieser wichtigen Zielgruppe“ meint A1 Marketingdirektor Marco Harfmann.
Consumer Brands wie Almdudler, all i need, Nestlé mit einem Schoko-Müsliriegel und Kelly‘s steuern den Inhalt bei, um junge Kunden für ihre Produktinnovationen zu begeistern.

„Mit der bislang umfassendsten edubag Verteilung erstmalig auch an Schulen erreichen wir diesen Herbst einen wahren Meilenstein, mit insgesamt 160.000 Goodiebags für junge Konsumenten und erstmalige Kaufentscheider an Schulen und Unis. Zahlreiche langjährige und neue Produktpartner bringen einen perfekten Goodie-Mix, das zeigt der große Ansturm der Schüler auf die Bags – alle weg, bevor es zur ersten Stunde läutet“, freut sich Media in Progress-Gründer Markus Müller über die aktuelle Sampling-Aktion. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL