Schwartz PR kommuniziert für die Mediadesign-Hochschule MD.H
© Schwartz PR
Felix Ising
MARKETING & MEDIA Redaktion 01.10.2019

Schwartz PR kommuniziert für die Mediadesign-Hochschule MD.H

Renommierte Hochschule startet Influencer-Kampagne mit Münchner Kommunikationsexperten.

WIEN. Die Münchner PR-Agentur Schwartz Public Relations kreiert und realisiert eine Aktivierungskampagne sowie Kommunikationsstrategie für die Mediadesign Hochschule. Mit ihren drei Standorten in Berlin, Düsseldorf und München zählt die MD.H zu den führenden Hochschulen im Bereich Medien, Gaming, Mode und Film.

Die staatlich anerkannte Hochschule bietet Studiengänge wie Game Design, Modemanagement oder Digital Film Design an. Studierende profitieren von den intensiven Kontakten zu Wirtschaftsunternehmen und zur Medienlandschaft – nicht nur deutschlandweit, sondern international. Ziel der Aktivierungskampagne ist es, junge Menschen über verschiedenste Kanäle und Formate auf die Angebote der MD.H aufmerksam zu machen und Entwicklungsperspektiven in Erfolgsbranchen wie zum Beispiel der Gaming-Industrie aufzuzeigen – in Videos, Interviews oder auch über die Verlosung eines Stipendiums.

Zudem schloss sich die Mediadesign Hochschule im August 2019 mit der Games Academy zusammen. Diese gilt als Vorreiter bei der Aus- und Weiterbildung im Gaming-Bereich. Am Campus Berlin und Frankfurt sind unter anderem Ausbildungen in Game Design, Game Programming und Game Production möglich. Die kommunikative Begleitung der Kooperation sowie der sich daraus ergebenden Vorteile für Studierende sind ein wichtiger Bestandteil der Kommunikationsstrategie von Schwartz PR für die MD.H.

Felix Ising, Geschäftsführer der Mediadesign Hochschule, freut sich auf die Zusammenarbeit: „Mit Schwartz PR haben wir genau den richtigen Partner an unserer Seite: Frische Ideen, umfangreiche Expertise auf allen Kanälen, beste Kontakte in die Branche gepaart mit Struktur und Weitblick.

Über Schwartz Public Relations
Schwartz Public Relations hat seinen Schwerpunkt in der Öffentlichkeitsarbeit für deutsche und internationale Unternehmen aus dem Technologie- und dem Dienstleistungssektor und gehört in diesem Segment zu den führenden Agenturen in Deutschland. Die Agentur bietet ihren Kunden die gesamte Bandbreite der Unternehmenskommunikation – von Corporate Communications, Social Media und Produkt-PR über interne Kommunikation und Krisenkommunikation bis hin zu Web-Content-Erstellung und Corporate Publishing. Schwartz Public Relations wurde 1994 von Christoph Schwartz in München gegründet und ist exklusiver DACH-Partner des internationalen PR-Netzwerkes Eurocom Worldwide. 2016, 2017 und 2019 wurde Schwartz PR von den Sabre Awards als bester Agentur-Arbeitgeber in Continental Europe ausgezeichnet.

www.schwartzpr.de | Inhaber: Christoph Schwartz
German Member of the Eurocom Worldwide PR-Network | www.eurocompr.com
Ausgezeichnet oder nominiert für PR Report Award, Stevie Award oder Sabre Award 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018 und 2019.

Facebook: https://www.facebook.com/SchwartzPR
Instagram: https://www.instagram.com/schwartzpublicrelations
Twitter: https://twitter.com/Schwartzprde
Twitter: https://twitter.com/EurocomPR

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL