MARKETING & MEDIA
Schwerelose Hirschen gehen Beyond Gravity © Beyond Gravity
© Beyond Gravity

Redaktion 01.06.2022

Schwerelose Hirschen gehen Beyond Gravity

Beyond Gravity ist das erste Raumfahrtunternehmen, das Start-up-Mentalität, Agilität, Geschwindigkeit und Innovation mit jahrzehntelanger Erfahrung und bewährter Qualität verbindet.

WIEN / ZÜRICH. Um sich auf dem Zukunftsmarkt Weltraum prägnant zu positionieren, hat das Unternehmen die Hirschen mit einem Rebranding beauftragt. Beyond Gravity ist als Weltraumunternehmen mit rund 1.600 Mitarbeitenden in sechs Ländern der Welt zu Hause - darunter auch Österreich. Das Unternehmen repräsentiert die Space-Sparte des internationalen Technologiekonzern Ruag International. Es entwickelt und fertigt Satelliten und Trägerraketen.

Mithilfe eines neuen Brands will sich Beyond Gravity als reines Space-Unternehmen positionieren. Zum goldenen Hirschen hat in der Rolle des Projektmanagers ein neues Branddesign mitentwickelt, um die Marke am Markt zu repositionieren. David Hierzer, Global Project Lead Rebranding bei Beyond Gravity, über die Zusammenarbeit: „Hier ist uns gemeinsam ein großer Wurf gelungen. Eine Marke in dieser Dimension auf der grünen Wiese aufzubauen, war eine tolle Herausforderung. Die Zusammenarbeit mit den Hirschen war unkompliziert und direkt. So lief die Schnittstelle ausschließlich direkt über die Kreation - eine zentrale Anforderung von unserer Seite.“

Federführend als Creative Lead der Hirschen in Wien betreut Romana Gürtner das Projekt. "Als Customized Agency durften wir mit zahlreichen internationalen Akteuren diese Marke in seine neue Form heben. Dabei fungierten wir Hirschen als zentrale Drehscheibe. Die Neu-Positionierung ist der Lift-off in eine neue Ära. Beyond Gravity wird eine Weltmarke der Raumfahrtindustrie. Ich freue mich, Teil dieser tollen Crew mit einem hohen professionellen Anspruch zu sein. Auch, dass die Zusammenarbeit komplett remote vonstatten ging, war kein Hindernis, aber umso größer die Freude abschließend einmal alle persönlich zu treffen", erklärt Gürtner die Zusammenarbeit.

Beyond Gravity mit Hauptsitz in Zürich und rund 1.600 Mitarbeitende an zwölf Standorten in sechs Ländern (Deutschland, Finnland, Schweiz, Schweden, Österreich, USA) entwickelt und fertigt Produkte für Satelliten und Trägerraketen mit dem Ziel, die Menschheit voranzubringen und die Erforschung der Welt und darüber hinaus zu ermöglichen. Beyond Gravity ist der bevorzugte Lieferant von Strukturen für alle Arten von Trägerraketen und führend bei ausgewählten Satellitenprodukten und für Konstellationen im Bereich New Space.

Zum goldenen Hirschen wurde 1995 gegründet und ist eine der größten inhabergeführten Agenturen Deutschlands mit rund 350 Mitarbeitenden an sechs Standorten in Berlin, Hamburg, Köln, München, Stuttgart und Wien. Integrierte Teams aus Strategie-, Werbe-, PR- und Digital-Expertinnen und Experten decken das gesamte Feld der Kommunikation ab und entwickeln zielgenaue, kreative und bisweilen andersartige Lösungen von hoher Relevanz und Wirksamkeit. Durch unsere dezentrale Struktur in Form von sechs Standorten mit unterschiedlichen und sich ergänzenden Kompetenzschwerpunkten betreuen wir als Agenturmarke eine Fülle an Unternehmen, Verbänden und Institutionen aus unterschiedlichsten Bereichen. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL