MARKETING & MEDIA
Security KAG beruft Alfred Kober und Wolfgang Ules in den Vorstand © Security KAG

Alfred Kober, Wolfgang Ules und Martin Seitinger

© Security KAG

Alfred Kober, Wolfgang Ules und Martin Seitinger

Redaktion 25.01.2023

Security KAG beruft Alfred Kober und Wolfgang Ules in den Vorstand

Die beiden haben langjährige Erfahrung im GRAWE-Konzern und bilden gemeinsam mit dem Vorstandsvorsitzenden und CIO Peter Ladreiter sowie Stefan Winkler den nun vierköpfigen Vorstand der Security KAG.

GRAZ. Die personelle Verdopplung des Vorstandes trägt der Entwicklung der Security KAG Rechnung, die seit über 30 Jahren als verlässlicher Partner institutioneller Investoren sowie Asset Manager der Grazer Wechselseitigen Versicherung AG (GRAWE) ein Fondsvermögen von knapp 7 Mrd. Euro verwaltet.

Neue Vorstände mit langjähriger Erfahrung im GRAWE-Konzern
Alfred Kober, MBA, CFA hat vor über 25 Jahren bei der Security KAG begonnen und ist nach verschiedenen Stationen seit 2015 wieder im Unternehmen, wo er insgesamt über zwölf Jahre Erfahrung als Leiter des Aktienfondsmanagements aufweist. Als solcher ist er zuständig für die Produktentwicklung auf der Aktienfondsseite sowie das Management zahlreicher Fonds- und Sub-Portfolios. 2020 wurde ihm die Prokura verliehen und er übernahm zusätzlich zentrale Agenden der Kundenbetreuung sowie des Vertriebs. "Die Berufung in den Vorstand freut mich außerordentlich. In meiner neuen Rolle möchte ich den erfolgreichen Weg der letzten Jahre fortführen und den Schwerpunkt auf eine Weiterentwicklung der bereits sehr hohen Qualität unserer Produkte und Investmentprozesse legen. Als Bindeglied zwischen Kund:innen und Fondsmanagement ist es mir zudem ein ausdrückliches Anliegen auch weiterhin mit entsprechend zeitgemäßen Veranlagungslösungen auf die Herausforderungen unserer Zeit antworten zu können", so Alfred Kober.

Mag. Wolfgang Ules ist im Jahr 2006 in die damalige Capital Bank eingetreten. 2009 wurde er als Abteilungsleiter mit dem Aufbau von Vermögensverwaltung und Vertriebsunterstützung beauftragt. Noch vor der Fusion zur Schelhammer Capital Bank wurde er 2014 zum CIO bestellt und erhielt 2018 die Prokura. Zuletzt verantwortete er als Bereichsleiter die Abteilungen Asset Management und Nachhaltigkeit, Wertpapierkundenhandel, Produkt und Qualitätsmanagement und Institutional Asset Clearing. Neben seiner Funktion als Vorstand der Security KAG bleibt Wolfgang Ules als CIO bei Schelhammer Capital zuständig für Vermögensverwaltung und Wertpapierkundenhandel. „Die Security KAG steht für verantwortungsvolles und nachhaltiges Investieren und genießt für ihr tägliches Tun im Konzern der Grazer Wechselseitigen Versicherung und weit darüber hinaus hohe Reputation. Ich freue mich sehr über die Bestellung in den Vorstand und werde verstärkt Synergien innerhalb des GRAWE-Konzerns nutzen und die Security KAG weiterhin auch als verlässlichen Partner für institutionelle Investoren stärken“ so Wolfgang Ules.

Erteilung der Prokura an Martin Seitinger
Zusätzlich zur Erweiterung des Vorstands wurde Martin Seitinger, MSc, CEFA, zum Jahresbeginn die Prokura erteilt. Er ist seit 2016 für die Security KAG tätig und hat 2020 die Leitung des Anleihenfondsmanagements übernommen.

„Mit Alfred Kober und Wolfgang Ules ergänzen zwei ausgewiesene Experten den Vorstand der Security KAG, die über langjährige Erfahrung im Asset- und Fondsmanagement sowie im Produktmanagement und der Kundenbetreuung aufweisen. Mit der Prokura für Martin Seitinger setzen wir einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Zukunft. Diese personellen Änderungen zeigen einmal mehr das große Entwicklungspotenzial innerhalb der GRAWE-Gruppe. Dank unserem hervorragenden Team ist die Security KAG ideal aufgestellt, um die Herausforderungen zu meistern, die der Finanz- und Kapitalmarkt auch in Zukunft bereithalten wird“, so DDr. Peter Ladreiter. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL