Senderechte ab 2024 verlängert: Die Formel 1 ist bis 2026 live bei ServusTV zu sehen
© Getty Images / Red Bull Content Pool
Formel 1 Grand Prix von Mexiko
MARKETING & MEDIA Redaktion 24.10.2022

Senderechte ab 2024 verlängert: Die Formel 1 ist bis 2026 live bei ServusTV zu sehen

WIEN. Die Formel 1 wird auch in den Jahren 2024 bis 2026 live und kostenlos bei ServusTV im österreichischen Fernsehen zu sehen sein: Rechtehalter ServusTV hat den Lizenzvertrag mit der Formel 1 um drei weitere Jahre verlängert. Zum Rechtepaket zählen neben der Formel 1 auch die Formel 2, Formel 3 und der Porsche Supercup. Als exklusiver Lizenznehmer im Free-TV hält der Salzburger Privatsender damit die Rechte an allen Verbreitungswegen.

„Dass wir das Formel-1-Management mit unserer Übertragungsqualität und Performance überzeugen konnten und die erfolgreiche Partnerschaft um weitere drei Jahre fortsetzen, ist ganz im Sinne von Dietrich Mateschitz. Seine Leidenschaft für den Motorsport war bis zuletzt ungebrochen,“ sagt ServusTV-Intendant Ferdinand Wegscheider. „Die großen Gewinner sind vor allem die Formel-1-Fans, die ihren Lieblingssport weiterhin kostenlos bei ServusTV und ServusTV On konsumieren können. Ein umfassenderes und hochwertigeres Live-Motorsportangebot gibt es aktuell bei keinem anderen europäischen Free-TV-Sender.“

„Wir freuen uns, die Partnerschaft mit ServusTV fortzusetzen, und dass unsere Fans in Österreich auch zukünftig in den Genuss der Formel 1 kommen“, sagt Ian Holmes, Director of Media Rights and Content Creation at Formula 1. „Es ist großartig, diesen Sport zu verfolgen und die aktuelle Saison mit packender Action auf der Rennstrecke, war bislang einfach unglaublich. Wir sind glücklich, dass unsere Fans auch weiterhin dabei sein können, wenn die Formel 1 in eine aufregende neue Ära startet.“

Neben der Formel 1 zählen nahezu alle Motorsportrechte zum Programmangebot von ServusTV bzw. ServusTV On in Österreich: Aktuell sind das die Formel 2, Formel 3, Porsche Supercup, MotoGP, World Superbike, World Rally Championship, FIM World Endurance Championship, DTM, FIA World Rallycross, FIM Hard Enduro World Championship und Hankook 24h. (red)    

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL