Serviceplan PR & Content betreut Lucid Motors
© Lucid Motors
MARKETING & MEDIA Redaktion 29.11.2023

Serviceplan PR & Content betreut Lucid Motors

Die Zusammenarbeit zwischen der Agentur und dem Luxus-Automobilunternehmen ist langfristig geplant.

WIEN. Entwickelt in Kalifornien, hergestellt in Arizona und jetzt auch im deutschsprachigen Raum: Das US-Automobilunternehmen Lucid Motors fasst mit seinen elektrischen Luxuslimousinen Fuß im europäischen Markt. Auf der Suche nach einem passenden Agenturpartner in Deutschland und der Schweiz, hat sich Serviceplan PR & Content in einem mehrstufigen Pitch gegen mehrere Konkurrenten durchgesetzt und verantwortet ab sofort die ganzheitliche Strategie für PR und Influencer Relations des nachhaltigen Elektrofahrzeugherstellers. Seit Start der Zusammenarbeit wurden schon erste Arbeiten erfolgreich umgesetzt, wie u. a. der Launch einer neuen, limitierten Design Edition, PR- und Eventbegleitung auf der IAA Mobility sowie des ersten europäischen Media Drives in Deutschland und der Schweiz.

Ziel der Zusammenarbeit ist es, die Bekanntheit und kulturelle Relevanz von Lucid Motors im deutschsprachigen Raum zu steigern. Und das mit einer guten Mischung aus Corporate Communications und Lifestyle Themen. „Wir bei Lucid Motors stehen für Nachhaltigkeit ohne Kompromisse, bahnbrechende Technologien und wollen einen modernen Lifestyle für unsere Kund:innen schaffen. Mit Serviceplan PR & Content haben wir den perfekten Partner gefunden, um genau diese Botschaften jetzt auch in den deutschsprachigen Raum zu transportieren“, sagt Sebastian Michel, PR & Communications Manager Europe bei Lucid Motors.

Serviceplan PR & Content setzt den Fokus in ihrer ganzheitlichen Strategie rund um PR und Influencer Kommunikation auf Storytelling und Expert Positioning. So werden nicht nur visionäre Geschichten über die Marke geteilt, sondern auch der Umstieg von Verbrenner auf Elektro soll durch technische und nachhaltige Einblicke in die Welt von Lucid Motors kommunikativ forciert werden. Des Weiteren werden Executives des Automobilunternehmens als Thought Leader im Markt positioniert, um das fachliche Know-how wie auch die Innovationskraft der Marke zu demonstrieren.

„Wir haben mit Lucid Motors einen weiteren Kunden gewonnen, der unsere feste Überzeugung teilt, dass nachhaltiges Denken und technologische Exzellenz die Schlüsselkompetenzen sind, mit denen wir die Herausforderungen von Gegenwart und Zukunft erfolgreich meistern“, ordnet Eva Vogelgesang, General Manager Serviceplan PR & Content, den Pitchgewinn ein.

Über Lucid Motors
Lucid Motors ist ein kalifornischer Hersteller von Luxus-Elektrofahrzeugen mit Hauptsitz in Newark, Kalifornien. Unter dem Einsatz fortschrittlichster Technologien fördert Lucid Motors nachhaltige Energielösungen und stellt gleichzeitig das umfassende Fahrerlebnis in den Mittelpunkt. Das erste Auto des Unternehmens, der Lucid Air, ist eine hochmoderne Luxus-Limousine, deren Design vom kalifornischen Lifestyle inspiriert ist. Lucid Motors fertigt seine Fahrzeuge in einem eigenen Werk in Casa Grande, Arizona und King Abdullah Economic City (KAEC), Saudi-Arabien, und beliefert derzeit Kunden in den USA, Kanada, Europa und im Nahen Osten.

 

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL