MARKETING & MEDIA
ServusTV entführt seine Zuseher ans Mittelmeer © ServusTV

Terra Mater-Kampagne zu dem Vierteiler "Das Mittelmeer".

© ServusTV

Terra Mater-Kampagne zu dem Vierteiler "Das Mittelmeer".

Redaktion 21.06.2022

ServusTV entführt seine Zuseher ans Mittelmeer

Österreichweite Kampagne von Kastner Frankfurt GmbH zum Vierteiler „Terra Mater – Unser Mittelmeer“ startet diese Woche.

WALS-SIEZENHEIM / OFFENBACH / WIEN. Warum in die Ferne schweifen? Das Mittelmeer mit all seinen faszinierenden Seiten, mit einer herausragenden Tier- und Pflanzenwelt liegt, zumindest aus österreichischer Sicht, eigentlich ganz nah. Was wenige wissen: Schildkröten, Robben, Thunfische und Pottwale gibt es tatsächlich auch dort – aber sie sind sehr selten geworden.


ServusTV präsentiert im Juni 2022 die Terra Mater-Reihe „Unser Mittelmeer“ und flankiert diesen Vierteiler mit einer Media-Kampagne, die von der Kastner Frankfurt GmbH kreiert wurde. Gesicht der Kampagne ist Moderatorin Birgit Peters. Seit vielen Jahren ist sie als Naturfilmerin für Terra Mater rund um den Globus im Einsatz und bringt den Zusehern jetzt mit viel Passion und Expertise die Geheimnisse und Faszination des Mittelmeerraums nahe. "Keine Region der Welt ist von uns Menschen so lange und so intensiv besiedelt und verändert worden, wie das Land rund um das Meer vor unserer Haustür. Über Jahrtausende ist es Pflanzen und Tieren dennoch gelungen, sich fortzupflanzen und zu gedeihen", sagt Peters.

Kampagnenstart ist österreichweit am 16. Juni in den Bereichen Out-of-Home, Online, Print sowie über eigene ServusTV- und Partner-Kanäle. Die vierteilige Mittelmeer-Reihe startet am 22. Juni.

Eintauchen und genießen heißt es auch auf der Video- und Streaming-Plattform ServusTV On. Dort startet ebenfalls am 22. Juni der Mittelmeer-Vierteiler. Darüber hinaus bietet ServusTV On die komplette Themenwelt der preisgekrönten Terra Mater-Sendereihe. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL