ServusTV mit Rekordquoten im August
© Lucas Pripfl / Red Bull Ring
Die Übertragung des MotoGP-Grand-Prix am Red Bull Ring war das erfolgreichste MotoGP-Rennen bei ServusTV seit dem Erwerb der Übertragungsrechte im Jahr 2016.
MARKETING & MEDIA Redaktion 02.09.2025

ServusTV mit Rekordquoten im August

Sender erzielt Bestwerte bei Motorsport, Fußball und Eigenproduktionen.

WIEN. ServusTV blickt auf den erfolgreichsten August seit Senderbestehen zurück. Mit einem Marktanteil von 4,7% in der Basis 12+ sowie ebenfalls 4,7% in der Zielgruppe 12–49 bleibt der Sender der reichweitenstärkste Privatsender Österreichs. Auch digital konnte ServusTV On mit 3,5 Mio. Video Views und 84 Mio. watched minutes starke Ergebnisse verbuchen.

Besonders die Motorsportübertragungen sorgten für Rekordquoten: Der MotoGP-Heim-Grand-Prix am Red Bull Ring erreichte 28,4% Marktanteil und war damit das erfolgreichste MotoGP-Rennen bei ServusTV seit Erwerb der Rechte im Jahr 2016. Die Formel-1-Übertragung aus Budapest erzielte sogar 46,5% Marktanteil – ein Bestwert für den Ungarn-Grand-Prix. Auch Fußball überzeugte: Das Rückspiel der UEFA-Champions-League-Qualifikation zwischen Red Bull Salzburg und Club Brügge kam auf 12,9% in der Basis und 17,0% in der jungen Zielgruppe.

Neben Sport punktete auch die Eigenproduktion „Heimatleuchten“. Vier Folgen landeten im August unter den Top-5 Prime-Time-Sendungen von ServusTV. Spitzenreiter war „Sommer im Bauernjahr“ am 1. August mit 8,4% Marktanteil in der Basis.

ServusTV On verzeichnete ebenfalls Rekorde: Die MotoGP-Streams aus Ungarn und vom Red Bull Ring erzielten zusammen 850.000 Video Views, „Bergwelten“ kam auf 190.000 Views – der beste Monatswert 2025.

Quelle: AGTT/Teletest 2.0; Basis = Gruppe E12+, Zielgruppe = E12-49 (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL