SALZBURG. ServusTV schließt den Oktober mit einem Monatsmarktanteil von 4,8% in der Basis E12+ ab und bleibt damit unangefochten an der Spitze der österreichischen Privatsender. In der Zielgruppe E12-49 liegt der Monatsmarktanteil bei 4,3%. ServusTV On verzeichnet im Oktober 5,9 Millionen Video Views und über 128 Millionen watched minutes.
Einen Rekord-Monatsmarktanteil erzielen im Oktober die Hauptabendformate Bergwelten mit 6,1 % in der Basis E12+ und 5,7 % in der Zielgruppe E12-49. Monatsbestwerte erreichen auch Heimatleuchten mit 8,3% in der Basis und 6,3% in der Zielgruppe E12-49, sowie Sport und Talk aus dem Hangar-7 mit 5,8% in der Basis und 5,6% in der Zielgruppe E12-49.
Gleich zwei Ausgaben der beliebten Heimatleuchten-Reihe schaffen es im Oktober unter die Top-3-Hauptabendformate: „Osttirol – Einfach Anders“ am 11. Oktober erreicht einen Marktanteil von 9,6% in der Basis mit 225.000 Zusehern im Schnitt (7,7% in der Zielgruppe E12-49). Die Sendung vom 25. Oktober „Von Schaßbach bis Hühnergeschrei“ erzielt einen Marktanteil von 8,9% in der Basis bei 208.000 Zusehern. Auch beliebt im Oktober: Der Auftakt der Reihe „Ab Hof“ am 25. Oktober, 21:15 Uhr, mit einem Marktanteil von 8,7% in der Basis und im Schnitt 188.000 Zusehern (7,7% Marktanteil in der Zielgruppe E12-49).