Sexy, not sorry: Palmers krönt alle Frauen
© Palmers Textil AG
Waris Dirie
MARKETING & MEDIA Redaktion 02.05.2024

Sexy, not sorry: Palmers krönt alle Frauen

Im Fokus der neuen Kampagne stehen nicht die Produkte, sondern die Frauen.

WIEN.  Zu groß, zu dick, zu laut, zu leise, zu gewagt … Frauen kennen das Gefühl kritischer Blicke und den unterschwelligen Vorwurf, nicht zu entsprechen. Der permanente gesellschaftliche Druck führt dazu, dass laut Umfragen 75% aller Entschuldigungen von Frauen stammen. Damit macht Palmers Schluss und krönt jede Frau zum Vorbild.

„Sexy, not sorry‘ ist viel mehr als eine Headline. Für uns ist es ein Statement und ein Bekenntnis zur Vielfalt der Schönheit. Wir möchten, dass jede Frau selbstbewusst durchs Leben geht und nicht mehr das Gefühl hat, sich für ihr Dasein entschuldigen zu müssen. Als Wäschehersteller wollen wir bewusst Bilder schaffen, die Haltung zeigen“, sagt Janis Jung, Vorstandsvorsitzender/CEO der Palmers Textil AG.

Markenbotschafterinnen mit Geschichten
Sieben Frauen mit ganz unterschiedlichen Lebensgeschichten und Eigenschaften holt Palmers für die Kampagne vor die Kamera, wie etwa Waris Dirie, Model, Autorin und ehemaliges Bond-Girl , die als UN-Sonderbotschafterin mit ihrer Dessert Flower Foundation für Frauenrechte und gegen Genitalverstümmelung kämpft, die gehörlose Aktivistin Bianca Rosemarie, die sich für Sichtbarkeit und Akzeptanz einsetzt oder die Wiener Performancekünstlerin und Dragqueen Pandora Nox, die gegen traditionelle Geschlechterrollen auftritt und als erste Frau das Reality Show Format Drag Race Germany gewann.

„Wir sind unheimlich stolz darauf, dass unsere Produkte von Frauen präsentiert werden, die selbstbewusst und gegen alle Widerstände ihren individuellen Weg gehen. Damit wollen wir Mädchen und Frauen ermutigen, an sich selbst zu glauben. Wir sind jung, alt, groß, klein, sexuell, weiblich, androgyn, leise, laut – wir sind sexy, not sorry“, sagt Rosmarie Rotter, Prokuristin und Director of Sales bei Palmers. 

Kampagne von Demner, Merlicek und Bergmann
Für Idee, Konzept und Umsetzung der neuen Kampagne von Palmers zeichnet Demner, Merlicek & Bergmann / DMB, Wien verantwortlich. Kampagnenstart ist der 2. Mai 2024, für Palmers typisch mit einem Riesenplakat von über 1200 Quadratmetern am Wiener Westbahnhof. Ab 6. Mai wird die OOH- und Digital OOH-Kampagne mit über 850 Standorten in ganz Österreich ausgerollt. Erweitert wird die klassische Kampagne um digitale Kanäle und eine eigenen Social-Media-Kampagne, die sich redaktionell um die “Not sorry story”-Geschichten der Markenbotschafterinnen dreht.

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