MARKETING & MEDIA
Sieger des 10. Post Prospekt Awards stehen fest Stefanie J. Steindl

Gruppenbild der Gewinner bei 10. Post Prospekt Award im Wiener Semperdepot.

Stefanie J. Steindl

Gruppenbild der Gewinner bei 10. Post Prospekt Award im Wiener Semperdepot.

Redaktion 23.11.2016

Sieger des 10. Post Prospekt Awards stehen fest

Erfolgreichste Prospekte in 10 Kategorien. Neu: Retro-Flugblatt und digitales Flugblatt.

WIEN. Unter dem Motto „Das Flugblatt ist Gold wert“ lud die Österreichische Post Dienstagabend zur Verleihung des bereits 10. Prospekt Awards, dem Werbepreis für Österreichs beliebteste Flugblätter. Zur Wahl stand eine Shortlist mit 88 Flugblättern, die im "Kuvert" – dem Sammel-Werbeumschlag der Österreichischen Post – präsentiert wurde. Somit erreicht der Aufruf, abzustimmen ca. 6,5 Mio. Leser. Für die jeweiligen Favoriten konnte mittels Stimmkarte im "Kuvert" oder online auf www.postprospektaward.at abgestimmt werden. Insgesamt haben 50 Unternehmen 170 Sujets zum diesjährigen Post Prospekt Award eingereicht.
 
Die Wahlbeteiligung war hoch: 20% mehr Stimmen wurden heuer im Vergleich zum Vorjahr abgegeben. In zehn Kategorien wurden die „Goldenen Poldis“ heuer vergeben, darunter die Jubiläums-Kategorie „Retro-Flugblatt“ (dabei wurden die kreativsten Flugblätter ab 2009 und älter gekürt) sowie die Sonderkategorie „Digitales Flugblatt“. Mit der digitalen Prospektplattform Aktionsfinder bietet die Post den Kunden die Möglichkeit, Konsumenten ergänzend zum klassischen Flugblatt auch am Smartphone zu erreichen. Die Sieger in der Kategorie "Digitales Flugblatt" wurden über die Seitenaufrufe und Lesedauer ermittelt.
 
Die Gewinner 2016 sind:
Kategorie Auto/Freizeit/Reisen: Hofer Reisen (Gold), Intersport (Silber), Forstinger (Bronze)
Elektrohandel: Media Markt (Gold), Red Zac (Silber), Saturn (Bronze)
Textil-/Schuhhandel/Schönheit: dm drogerie markt (Gold), Universal (Silber), Deichmann (Bronze)
Möbelhandel: Ikea (Gold), XXXLutz (Silber), Möbelix (Bronze)
Baumärkte/Gartencenter: Lagerhaus (Gold), bellaflora (Silber), Fressnapf (Bronze)
Lebensmittelhandel: Hofer (Gold), Merkur (Silber), Spar (Bronze)
Nachhaltigkeit: Billa (Gold), Hofer (Silber), Spar (Bronze)
Regionale Anbieter: Nah & Frisch (Gold), Unimarkt (Silber), Maximarkt (Bronze)
Retro-Flugblätter: Spar (Gold), Interspor (Silber), bellaflora (Bronze)
Kreative Flugblattseiten: Billa (Gold), Hofer (Silber), bellaflora (Bronze)
Digitale Flugblätter: Media Markt (Gold), Billa (Silber), Forstinger (Bronze)
Digitale Flugblätter Regional/Sonderpreis: Maximarkt.         
        
Die Post Prospekt Award Gala fand im Wiener Semperdepot statt, rund 150 Gäste waren der Einladung gefolgt. Überreicht wurden die Awards u.a. von Post-Vorstand Walter Hitziger. (red)

www.post.at

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL