SIKA mit brandneuem Employer-Branding-Auftritt von donnerwetterblitz
© dwb
Kampagne dwb für Sina.
MARKETING & MEDIA Redaktion 12.08.2022

SIKA mit brandneuem Employer-Branding-Auftritt von donnerwetterblitz

WIEN/ BAD ISCHL. Sika Österreich, ein Bauchemie-Hersteller mit Produkten von Profis für Profis undeines der bekanntesten Unternehmen in der Branche hat sich mit der
Aufgabenstellung der Employer-Brand-Entwicklung an dwb gewandt.

In einem mehrstufigen Prozess wurde im Team mit Sina die Employer Brand strategisch entwickelt, konzipiert und umgesetzt. Eine erste Recruiting-Kampagne ist bereits on air.

Unternehmen auf der ganzen Welt stellen fest, es reicht nicht mehr, einen sicheren Job zu bieten, über Kollektivvertrag zu zahlen und gratis Wasser und Partys zu sponsern“, sagt Raffaele Arturo von dwb.

„Wir leben im Zeitalter einer neuen Arbeitnehmerkultur. Speziell Unternehmen die sich nicht vordergründig an Endkonsumenten richten, brauchen daher heute umso mehr eine Employer Brand, die klar vermittelt, für welches Image das Unternehmen als Arbeitgeber steht“, so Arturo weiter.

Dazu Markus Senn von Sika: „Nach einem intensiven Interview-Prozess durch dwb mit ausgewählten Sika-Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, hat uns die Agentur nach Analysen und Auswertungen zu einem neuen EB-Auftritt geführt. Der Austausch mit dwb war von Beginn an von Professionalität und gegenseitiger Wertschätzung geprägt. Neben der fachlichen Qualität war dies sicher einer der Erfolgsfaktoren in der Zusammenarbeit.“

Andreas Eisenwagen, Gesch.ftsführer Kreation bei dwb, meint dazu erfreut: „Haus vielleicht, aber Zug, Schiff, Tunnel, Auto, Bad … Wer wusste, wo überall SIKA drinnen steckt und zur Produktqualität entscheidend beiträgt – in diesem Sinne lag
die Lösung am Ende auf der Hand. Wir zeigen, wo SIKA maßgeblich zur Qualität beiträgt, und so versteht jeder neue MA sofort besser, wofür er seinen Einsatz bietet.
Der Marke per se tut es nur gut, wenn man ihre Kraft endlich hinter dem Vorhang hervorholt.“

Die Kampagne ist seit Juli/2022 digital und in diversen Medien on air. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL