MARKETING & MEDIA
Silberball für MD Elektronik © MD Elektronik/Silberball

Der neue Social Media-Auftritt bei YouTube von MD Elektronik.

© MD Elektronik/Silberball

Der neue Social Media-Auftritt bei YouTube von MD Elektronik.

Redaktion 28.09.2017

Silberball für MD Elektronik

Die Agentur zeichnet für den Social Media-Auftritt des Automobilzulieferers verantwortlich.

SALZBURG. Silberball Salzburg entwickelt seit 2014 den internationalen Marken- und Kommunikationsauftritt des deutschen Automobilzulieferers MD Elektronik. Die wichtigsten Markenziele sind die Etablierung der Marke MD auf den verschiedenen Absatzmärkten des Unternehmens in Europa, Asien und im Nafta-Raum sowie die Schaffung einer entsprechenden Bekanntheit und Imagebildung als führender Automobil-Zulieferer im Bereich "Datenübertragung im Automobil".
Ein  zentrales Marketingprojekt des Jahres 2017 war die Positionierung von MD im Bereich Social Media. Ausgehend von der zentralen digitalen Plattform, der MD-Website, die 2017 einen kompletten Silberball Redesign-Prozess durchlief, wurden in der Navigation und im Design der Website gezielt und sehr prominent die Links zu für MD wichtigen Social Media-Kanälen integriert.
Priorität 1 liegt auf einem contentmäßig umfassenden Auftritt von MD auf YouTube. Hier präsentiert sich MD das erste Mal dauerhaft mit Video- und Animations-Content an seine Vertriebs- und Personal Marketing-Zielgruppen. Employer Branding bekommt bei MD Jahr für Jahr einen immer größeren Stellenwert. Xing und kununu wurden als die wichtigsten zwei digitalen Channels für das Personalmarketing ausgewählt. Auf Xing kann MD eindrucksvoll umfangreiche Personalmarketing-Aktivitäten realisieren und aktuelle News zum Unternehmen zielgerichtet publizieren. kununu ist die ideale Plattform, um zu demonstrieren, dass MD Elektronik mit einer in der Automobilzulieferbranche überdurchschnittlich hohen Mitarbeiterzufriedenheit punkten kann.
Der Social Media-Auftritt von MD Elektronik wird im Zusammenspiel von Agentur und Marketingabteilung des Kunden kontinuierlich inhaltlich weiterentwickelt. (red)


Credits:
Auftraggeber: MD Elektronik GmbH
Kommunikations-Management: M. Weider
Agentur: Silberball Salzburg GmbH
Beratung & Konzeption: G. Wallner
Kreativ Direktion: G. Wallner
Grafik & Web Design: B. Schaufler; J. Zehethuber
Programmierung: J. Wolters

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL

Ihr Kommentar zum Thema