simpli startet Marktoffensive mit neuen Paketen
© simpli
Mit „simpli. da schaust.“ soll gezeigt werden, wie vielfältig Fernsehen in Österreich sein kann.
MARKETING & MEDIA Redaktion 17.11.2025

simpli startet Marktoffensive mit neuen Paketen

Plattform erweitert Angebot mit RTL+ und Sky.

WIEN. simpli setzt nach dem Markenrelaunch seine Neupositionierung fort und stellt ein überarbeitetes Paketangebot sowie neue Partnerschaften mit RTL+ und Sky vor. Die Plattform will lineare TV-Inhalte und Streaming stärker miteinander verbinden und ihr Leistungsportfolio breiter aufstellen.

Mit „simplibasic“ führt das Unternehmen ein Einstiegsangebot mit mehr als 60 Sendern ein. Das Paket ist ohne Bindung verfügbar und soll laut Unternehmen maximale Flexibilität bieten. „simplimore“ bleibt weiterhin Teil des Portfolios und umfasst über 100 Sender. Ergänzend bietet „simplipremium“ eine Kombination aus simplimore und RTL+ Premium, inklusive exklusiver Inhalte und zusätzlicher Pay-TV-Sender. Für Sportinhalte wird „simplimore“ in Kombination mit Sky angeboten. Das Paket umfasst Übertragungen aus Fußball, Motorsport und weiteren Sportarten. Zusätzlich ist ein separates Paket aus dem Bereich „Erotic“ verfügbar.

Die neue Struktur ist modular aufgebaut und wird über eine einzige Abrechnung verwaltet. „Mit unseren neuen Partnerschaften mit RTL+ und Sky schaffen wir nicht nur neue TV-Erlebnisse für unsere Kunden, sondern stärken simpli als zentrale Plattform für österreichisches Fernsehen“, so Philipp Dainese, Geschäftsführer von simpli.

Parallel zum Ausbau des Produktangebots startet eine Kommunikationskampagne unter dem Claim „simpli. da schaust“. Drei TV-Spots zeigen kuratierte Content-Welten wie Western, Tierdokus oder Science-Fiction. Die Idee und das Konzept stammen von Havas Village Vienna, produziert wurden die Kampagne von PPMNext. Für Regie, Kamera und Fotos waren Patrick Neubäck, Moritz Uthe und Ian Ehm verantwortlich. Die Kampagne setzt den neuen Markenauftritt fort, den simpli mit der Umstellung von simpliTV auf simpli vor Kurzem eingeleitet hat.

Der Markenrelaunch umfasst ein neues Logo, eine moderne Bildsprache und einen Fokus auf Streaming. simpli setzt auf kuratierte Inhalte sowie Features wie EU-weites Weiterschauen in der App und ein Highlight-Feature für ausgewählte Fußballspiele. Die Plattform ist auf gängigen Geräten wie Smart TV, Smartphone, Apple TV und Fire TV verfügbar.

„simpli macht klar, dass Streaming in Österreich eine eigene, frische Stimme braucht – lokal verankert und modern. Genau das wollen wir mit der neuen Kampagne zeigen“, so Dainese abschließend. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL