WIEN. „70% der Menschen in westlichen Gesellschaften suchen aktiv nach mehr Sinn. Besonders die Generationen in Umbruchphasen - zwischen 30 und 50 - spüren diesen Wunsch deutlich“, so die Marketingagentur P8. „Und Unternehmen merken, wie stark Purpose, Gesundheit und Motivation miteinander verknüpft sind.“
Dass dieses Thema den Nerv der Zeit trifft, zeige auch die aktuelle Studie „Wie tickt Österreich?“: 35% der Menschen erleben nur teilweise Sinn. Die App Sinnmacher unterstütze Menschen aller Generationen und in allen Lebensphasen - in Zeiten der Orientierungslosigkeit, bei Umbrüchen, Krisen oder einfach als täglicher Impuls für mehr Selbstreflexion. Sinn sei kein Trend, sondern ein menschliches Grundbedürfnis.
Technologie trifft Tiefgang
„Sinnmacher verbindet jahrzehntelange Sinnforschung mit modernster Technologie. Dabei sind wir im Start-up-Programm von Microsoft gelistet. Das KI-gestützte und cloud-basierte digitale Ökosystem wurde von den Experten der P8 Digital Solutions & Data in den letzten neun Monaten entwickelt“, so die Agentur abschließend.