Škoda und das Red Bull Media House starten neue Storytelling-Kampagne
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MARKETING & MEDIA Redaktion 24.05.2023

Škoda und das Red Bull Media House starten neue Storytelling-Kampagne

Die Kampagne wurde vom Red Bull Media House entwickelt und umgesetzt.

WIEN. Raus aus dem Alltag und rein in die Natur, denn das nächste Abenteuer wartet direkt vor der Haustüre: Unter diesem Motto startet Škoda seine 360-Grad-Microadventure-Kampagne und ruft in diesem Rahmen zum großen Gewinnspiel auf. Die Kampagne, die vom Red Bull Media House entwickelt und umgesetzt wurde, ist am 17. Mai 2022 angelaufen und medienübergreifend zu sehen: in TV, Print, online und auf Social Media.

Die neue Storytelling-Kampagne hat den Anspruch, die Marke Škoda und deren Versprechen „Let's explore“ für alle Zielgruppen erlebbar zu machen: „Microadventures sind die ideale Möglichkeit, die Kraft des Abenteuers auch im Alltag zu nutzen, ohne weit reisen zu müssen. Wir zeigen, dass ein Abenteuer für jedermann 365 Tage im Jahr vor der eigenen Haustür erlebt werden kann. Plus: dass durch die Regelmäßigkeit ganz persönliche Meilensteine erreicht werden können. Alles, was man braucht: ein bisschen Zeit, die jeweilige Ausrüstung und einen Škoda als perfekten Begleiter“, erklärt Thomas Diesenberger, Marketingleiter von Škoda Österreich.

Mit einer maßgeschneiderten Content-Produktion liefert das Red Bull Media House Inspiration rund um das Thema Microadventures. In reportageartigen und hochwertig produzierten Videos präsentieren ausgewählte Protagonisten ihre persönlichen Microadventures – von der Sonnenaufgangswanderung auf den Hausberg über das Stand-up-Paddeln am See bis hin zum E-Biken in den Alpen – und rufen die Community dazu auf, eigene Microadventure-Fotos zu teilen. Alle Abenteuer werden auf dem Content Hub www.rechargelife.at gesammelt, wodurch ein Inspirationskatalog inklusive Filter- und Suchoptionen mit Erlebnissen quer durch Österreich entsteht. Aus allen Einreichungen nominiert eine Jury die 20 kreativsten Beiträge, aus denen schließlich sämtliche User:innen die Siegerin oder den Sieger küren. Der Hauptgewinn: ein Škoda Enyaq Coupé für 6 Monate inkl. Microadventure-Package. Die Voting-Phase startet am 21. Juli.

Aktiviert wird die Kampagne mit zielgruppenspezifischen Print- und Online-Advertorials in den reichweitenstarken Premium-Medien „Servus in Stadt & Land“, „Bergwelten“, „carpe diem“ und „Terra Mater“, des Weiteren mit Online-Advertorials, Native Stories, einer aufmerksamkeitsstarken Social-Media-, Outstream- und Banner-Kampagne sowie einem Gewinnspieltrailer bei ServusTV.

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