MARKETING & MEDIA
Sky Österreich startet Marketing-Kampagne zu neuem Sky Original „ZeroZeroZero“ © Sky
© Sky

Redaktion 12.03.2020

Sky Österreich startet Marketing-Kampagne zu neuem Sky Original „ZeroZeroZero“

Innovative, österreichweite Sky Marketing-Kampagne via TV, Out of Home (Citylights, Digiscreens), Online, Kino & Social Media; im Fokus: Sky Italia Original ZeroZeroZero, ab 26. März 2020 nur bei Sky.

WIEN. Nach dem erfolgreichen Start der beiden deutschsprachigen Sky Originals "Babylon Berlin" und "The New Pope" geht Sky im März 2020 mit einer weiteren großen Eigenproduktion in die nächste Runde: „ZeroZeroZero". Im Vorfeld der linearen Ausstrahlung der achtteiligen Serie platziert Sky in Österreich dafür vom 9. bis 29. März eine speziell entworfene Marketing-Kampagne.

Die österreichweite Promotion der Serie erfolgt über alle relevanten Medien-Kanäle wie TV, Out of Home (Citylights, Digiscreens), Online, Kino und Social Media. Dadurch unterstreicht Sky die hohe Relevanz und Wertigkeit der Serie, die auf dem Buch des Bestseller-Autors Roberto Saviano ("Gomorrha") basiert.

Die Serie beleuchtet den globalen Drogenhandel und richtet den Fokus dabei auf die italienische Mafia, mexikanische Kartelle und korrupte Geschäftsmänner aus Amerika. Sie alle kämpfen in „ZeroZeroZero“ um die Vormachtstellung im Kokainhandel.

Das Sky Original zeigt dabei schonungslos den brutalen Machtkampf zwischen Drogenbaronen und den Bossen der organisierten Kriminalität. Gemeinsam mit Regisseur und Produzent Stefano Sollima zeigt Saviano in „ZeroZeroZero" aber nicht nur die machtgierige Welt der Kartelle und Mafia, sondern auch, dass die Gewinne aus dem Drogenhandel längst Teil unseres Wirtschaftssystems sind.

Die drei Nullen bei „ZeroZeroZero“ stehen übrigens für die höchste Qualität von Kokain und gelten in der Branche als Erkennungszeichen für gute – und vor allem teure – Ware.

Walter Fink, Director Marketing Sky Österreich: „Mit ZeroZeroZero starten wir die nächste Content-Offensive rund um die Sky Originals. Bestseller-Autor Roberto Saviano hat mit seinem Mafia-Werk 'Gomorrha' bereits für Schlagzeilen gesorgt und auch ZeroZeroZero ist an Spannung nicht zu überbieten. Die hohe Qualität dieser einzigartigen Serie herauszustellen war unser erstes Marketing-Ziel und unsere wichtigste Aufgabe.“

Details zur Kampagne
• Kreation und Umsetzung: Move 121
• Produktion von TV & Kino Spot: mel p filmproductions
• Der Link zum TV-Spot: YouTube
Mit dem Streamingdienst Sky X das beste Fernseh-Erlebnis genießen – smart & flexibel wie noch nie.

Sky X ist ein Internet-basiertes Entertainment-Angebot von Sky Österreich. Dabei genießen unsere Kunden nicht nur die fantastischen Inhalte aus dem Sport- und Fiction-Bereich oder Flexibilität wie die monatliche Kündbarkeit, Sky X bietet noch vieles mehr! Denn Sky X bedeutet 24/7 live & On Demand smart Streaming, mit allen Lieblings-Channels, dem besten Live-Sport, Serien, Movies, alles von Sky & das Beste aus dem Free-TV in einem Angebot. #streamen #bingen #zappen. (red)

 

 

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL