Sky Österreich startet neue Marketing-Kampagne
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MARKETING & MEDIA Redaktion 05.10.2021

Sky Österreich startet neue Marketing-Kampagne

Sky launcht heute eine groß angelegte Marketing-Kampagne, die in mehreren Wellen die umfangreiche Programm- und Produktvielfalt darstellt.

WIEN. Die in drei Phasen aufgebaute Kampagne legt den Fokus auf ein außergewöhnliches Storytelling. In der ersten Phase der Kampagne werden durch aussagekräftige und überzeichnet emotionale Bilder die unterschiedlichen Genres wiedergegeben. Mit bewusst gewählten Stereotypen kommuniziert Sky rasch die gewünschten Botschaften.

In der zweiten Phase werden die Subbrands Sky Entertainment, Sky Cinema und Sky Sport in den Vordergrund gerückt, um diese noch klarer am Markt und für alle Entertainment-Fans zu etablieren. In beiden Kommunikationswellen wird die Positionierung durch den verbindenden Claim „Drücke lieber den richtigen Knopf und hol dir deine Action / Romantik besser mit Sky“ unterstrichen. Entwickelt wurde die Kampagne von der Kreativagentur move121.

"Impactstark kommunizieren"
Walter Fink, Director Brand & Market Communications, Sky Österreich: „Das neu entwickelte Kreativkonzept hilft uns, die enorme Vielfalt von Sky sehr einfach und impactstark zu kommunizieren. Durch emotional erzählte Geschichten unterschiedlicher Genres stärken wir die Marke Sky als Masterbrand und arbeiten eine sehr klare und eindeutige Positionierung all unserer Subbrands für Sky Entertainment, Sky Cinema und Sky Sport heraus. Die Brücke dazu wird mit dem Produktversprechen 'Drücke lieber den richtigen Knopf und hol dir deine Action/Romantik besser mit Sky!' auf sehr emotionale Art und Weise dargestellt.“

„Werbung für Sky muss direkt aus dem Markenkern kommen, also mit großen Geschichten unterhalten und gleichzeitig, wie eine gute Serie über viele Folgen funktionieren", so Christian Ertl, Creative Director bei move121. Michael Wimmer-Lamquet, Geschäftsführer move121, ergänzt: „Das aufgrund unserer langjährigen Zusammenarbeit mit Sky geschärfte Product Know-how kam unserer Leidenschaft für gutes Storytelling durchaus entgegen.“

Die umfassende neue Image-Kampagne setzt auf TV, Außenwerbung, Digital, Print, Kino und Social Media im Mediamix. (red)

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