Sky startet AdSmart in Österreich
© Pexels/ThisIsEngineering
MARKETING & MEDIA Redaktion 19.12.2023

Sky startet AdSmart in Österreich

Umfangreiche Targeting-Möglichkeiten auf Basis von Nutzungsdaten, Vermarktung über ProSiebenSat.1 Puls 4.

WIEN. AdSmart von Sky steht Werbe-Kunden ab Jänner 2024 auch in Österreich zur Verfügung. Die AdSmart Technologie ermöglicht die zielgerichtete und individuelle Aussteuerung von Werbespots an Sky-Kunden auf Sky Go und Sky on Demand. Werbekunden können ihre Botschaften sowohl im qualitativ hochwertigen Fictionbereich, als auch im exklusiven Sportumfeld platzieren. Die Vermarktung von AdSmart erfolgt durch ProSiebenSat.1 Puls 4. Das Unternehmen ist seit 2020 der Exklusiv-Vermarkter für die digitalen Sky Angebote in Österreich.

„Wir haben bei Sky nicht nur Zuschauer, sondern Abonnenten. Daher verfügen wir über eine große Menge an 1st Party-Daten, die wir gezielt für individuelle Targeting-Optionen einsetzen können. Davon profitieren ab sofort alle Werbe-Kunden in Österreich“, erklärt David Koppensteiner, Head of Ad Sales bei Sky Österreich. „Mit ProSiebenSat.1 Puls 4 haben wir einen starken Vermarktungspartner im digitalen Bereich und unser gemeinsames Angebot ist ab sofort noch attraktiver für den heimischen Werbemarkt“.

Michael Stix, Chief Commercial Officer und Mitglied der Geschäftsführung ProSiebenSat.1 Puls4: „Wir sind seit Jahren stolzer und exklusiver Digital-Vermarkter von Sky Österreich. Durch die Einführung von AdSmart können wir unseren Kunden nun auch auf den Premium-Inhalten des digitalen Sky-Angebots zielgerichtet Werbung ausspielen. Dies kommt unserem Anspruch nach, unsere Vermarktungsmöglichkeiten kontinuierlich weiterzuentwickeln.“

Kunden statt Kontakte: Unschlagbar genaues Targeting
Sky kennt die Mediennutzung seiner Abonnenten. Deshalb können Kampagnen über AdSmart digital perfekt ausgesteuert werden. Werbetreibenden werden umfangreiche Targeting-Möglichkeiten geboten: Je nach Kampagnenziel werden Sender, Genre und Titel ausgewählt. Um den Werbedruck gezielt zu steuern oder ein Netto-Reichweitenplus zu erzielen, ist auch das aktive Ein- und Ausschließen von Seher möglich.

Markensicher und datenschutzkonform
Durch die Einbettung der Werbung in Premium-Inhalte können sich Werbe-Kunden auf ein markensicheres Umfeld verlassen, da jeder Kontakt auf den Sky Premium-Plattformen stattfindet. Zusätzlich profitieren alle Werbe-Kunden von einer umfassend datenschutzkonformen Lösung, da AdSmart nur Sky-Kunden erreicht, die der Datennutzung zur Personalisierung der Werbung zugestimmt haben. Und auch für Sky-Abonnenten ist AdSmart eine Möglichkeit, gefilterte Werbebotschaften zu erhalten, die genau ins jeweilige Interessenfeld passen.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL