Sky und MediaCom launchen Entertainment-Offensive
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MARKETING & MEDIA Redaktion 21.04.2021

Sky und MediaCom launchen Entertainment-Offensive

Zum ersten Mal im D-A-CH-Raum setzen Sky und MediaCom auf innovative, sprachgesteuerte Multiscreen Ads mit Voice to Video Funktion von Screen On Demand.

WIEN. Sprachsteuerung verhilft der aktuellen Kampagne von Sky zu noch mehr Aufmerksamkeit und Engagement seitens der User. So wird die Marke Sky unmittelbar in Szene gesetzt und erlebbar gemacht. Dies geschieht erstmals durch eine Integration von Bewegtbild und Sprachsteuerung in einem einzigartigen Display-Format, welches in enger Zusammenarbeit von Sky, MediaCom, move121 und Screen On Demand in die Tat umgesetzt wurde.

Mithilfe eines Sprachbefehls kann der User den Trailer zu den aktuellen Serienhighlights im Werbemittel aktivieren. Diese Ad-Format ist eine Neuheit im D-A-CH-Raum. Das direkte Eintauchen des Users in die Serienhighlights schafft somit maximale Aufmerksamkeit für das umfangreiche Serienangebot von Sky.

Dazu Bettina Zach, Senior Client Service Consultant, MediaCom: "Ziel der Mediaplanung war es vor allem, Aufmerksamkeit für den Serien- und Film-Fokus zu schaffen sowie Abos und Upgrades für Bestandskunden zu generieren. Im Rahmen des Aufbaus der Sky Serien-Positionierung greifen wir aus einem insight-basierten Ansatz heraus den Trend zur Sprachsteuerung auf und verknüpfen diesen mit Bewegtbild. Für diesen Anspruch haben wir mit der integrierten 'Voice to Video'-Funktion die perfekte Umsetzung entwickelt, da dieses Werbemittel nicht nur interaktiv ist sondern gleichzeitig auch für eine deutlich erhöhte Engagement- und View-Through-Rate sorgt.“

Die aktuelle Kampagne wird über Desktop sowie Mobile ausgesteuert und läuft über eine Vielzahl relevanter und hochwertiger Kanäle. Zusätzlich kommt ein individuell auf die Kampagne zugeschnittenes Targeting zum Einsatz, um potenzielle Neukunden noch stärker anzusprechen.

Sky investiert seit Jahren auf hohem Niveau in die Produktion von Serien. Neben hochwertigen Sky Originals bietet das Unternehmen den Kunden u.a. exklusive Serieninhalte von HBO und Showtime an. Die Kampagne bewirbt das Entertainment + Paket, dass neben den Sky Inhalten auch den Zugang zu Netflix Content über den Sky Q Receiver anbietet. Damit kommen alle Serienliebhaber voll auf ihre Kosten. Das interaktive Multiscreen Ad mit der „Voice to Screen“ Option unterstützt die Kampagne optimal, indem es den vielfältigen Content mittels Bewegtbild präsentiert.

„Innovative Formate nehmen wir immer wieder gerne in unsere Medienplanung mit auf. Insbesondere wenn sich User spielerisch mit dem Werbemittel beschäftigen können und so die Interaktionsrate gesteigert wird“, so Mathias Sadjadi, Head of Digital Comms & Social Media, Sky Österreich. (red)

Ein kurzes Video zum neuen Format findet man hier: https://youtu.be/7kBYzryPw_0

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