Snapchat gibt Eltern Einblick in Kontakte von Jugendlichen
© pixabay / MrJayW
Snapchat
MARKETING & MEDIA Redaktion 10.08.2022

Snapchat gibt Eltern Einblick in Kontakte von Jugendlichen

Inhalte der Social Media Platform sind nicht für Eltern einsehbar, sehr wohl aber, mit wem kommuniziert wird.

LOS ANGELES. Der Snapchat-Betreiber Snap gibt Eltern erstmals die Möglichkeit, Kontakte ihrer Kinder auf der Social-Media-Plattform zu überprüfen. Die Eltern könnten einsehen, mit wem diese über Snapchat kommunizierten, allerdings nicht, worüber, teilte das US-Internetnetzwerk gestern, Dienstag, mit. Ähnliches ist etwa bei Instagram von Facebook möglich. Zudem könnten besorgniserregende Aktivitäten gemeldet werden. Weitere Funktionen würden nach und nach hinzugefügt.

Das Angebot von Snapchat heißt Family Center, Eltern müssen ihre Kinder dazu einladen. Soziale Medien stehen weltweit wegen des fehlenden Schutzes von Kindern in der Kritik.

US-Abgeordnete werfen Snap und Wettbewerbern wie der ByteDance-Tochter TikTok und dem Google-Videoportal YouTube vor, junge Nutzer Schikane und schädlichen Inhalten auszusetzen. (APA/Reuters)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL