Social Impact Marke share wächst weiter
© share GmbH
Katharina Scherrer erweitert das Share-Team.
MARKETING & MEDIA Redaktion 09.08.2022

Social Impact Marke share wächst weiter

Das Österreich Team der Lovebrand share wird mit Katharina Scheuerer (26) als neue Junior Marketing- und Vertriebsmanagerin vergrößert.


WIEN. Die 26-jährige Katharina Scheuerer ist seit Juni als Junior Marketing- und Vertriebsmanagerin für die Koordination der österreichischen Marketingaktivität für share zuständig. Auch die Betreuung der share-Handelspartner sowie das Produktmanagement für neue Markteinführungen stehen ab sofort auf ihrer Agenda.

Co-Founderin Iris Braun freut sich über den Erfolg: „Es ist großartig, dass share in Österreich immer beliebter wird und wir einen stetigen Wachstum vorweisen können. Nachhaltiger Konsum wird auch den Österreicherinnen und Österreicher immer wichtiger. Für noch mehr Power haben wir nun Katharina ins share Boot geholt und konnten somit eine junge, engagierte High Potential-Persönlichkeit für unsere Arbeit gewinnen.“

Katharina Scheuerer absolvierte das Bachelorstudium Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Wertschöpfungsmanagement an der Universität Regensburg und schloss ihr Masterstudium mit dem Schwerpunkt internationales Marketing an der Universität Wien ab. Ihre Expertise konnte sie bereits bei Mane Austria als Marketing Assistentin einbringen und unterstützte dort diverse Kundenprojekte. Zuletzt trieb sie das Online Marketing in ihrer Rolle als Marketing Managerin bei dem Wiener Start-Up Plantika voran. Nun freut sie sich über die spannenden Aufgaben bei share: „share hat mich bereits als Konsumentin mit ihrem 1-Need-for-1-Need-Prinzip überzeugt. Es freut mich umso mehr, dass ich ab sofort das share Team in Österreich unterstützen darf. Gemeinsam werden wir das Ziel, Gutes zu tun durch die alltäglichen Ausgaben, weiter vorantreiben und inspirierende Projekte umsetzen“, so Scheuerer.

Gutes tun ganz einfach
share macht es sich zur Aufgabe, dass Menschen zu helfen so einfach wie möglich wird. Mit einer breiten Palette an alltäglichen Produkten schafft share die Möglichkeit beim täglichen Einkauf Gutes zu tun. Denn jedes der share-Produkte spendet eine gleichwertige Hilfeleistung. So ermöglicht beispielsweise jeder Snack eine Mahlzeit und jedes Getränk einen Tag Trinkwasser. share konzentriert sich in seiner Arbeit auf 6 soziale SDGs, also Sustainable Development Goals, um global nachhaltige Strukturen zu schaffen. Das bedeutet, dass share den Blick auf die Bekämpfung von Armut und Hunger richtet und sich für Gesundheit und Wohlergehen, hochwertige Bildung, Geschlechtergerechtigkeit und sauberes Wasser sowie sanitäre Einrichtungen einsetzt. Dass das Konzept funktioniert, hat share bereits bewiesen: Bis jetzt konnten schon über 40 Millionen Tage Zugang zu sauberem Trinkwasser, 25 Millionen gespendete Mahlzeiten, 14 Millionen Hygieneprodukte und -Leistungen, 9 Millionen Tage Zugang zu Sanitäranlagen und zwei Millionen Schulstunden ermöglicht werden. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL