Aufatmen in vielen TV-Haushalten: Rechtzeitig vor der Fußball-WM ermöglicht „simpliTV Streaming“ flexibles Fernsehen auch am Smartphone, Tablet oder PC.
WIEN. Neun von zehn österreichischen TV-Konsumenten geben an, dass sie die Fußball-WM im Juni zu Hause verfolgen werden (Marketagent.com 04/2018). simpliTV nützt diese Fußballbegeisterung und lässt seit Anfang Mai sein bekanntes Maskottchen „Socke“, das laut Integral (Dezember 2017) rund zwei Drittel der TV-Seher sympathisch finden, für seine neue Streamingfunktion die Werbetrommel in TV und auf Online-Plattformen rühren.
„Damit geht Fernsehen mit simpliTV jetzt auch am Smartphone, Tablet oder PC. Und zum Start von simpliTV Streaming gibt es bis zum 31. August 2018 alle TV-Pakete von simpliTV zum halben Preis im ersten Jahr“, freut sich Michael Weber, Leiter Sales, Marketing und Kommunikation der ORS-Gruppe, über das attraktive Angebot rund um den 5. Geburtstag von simpliTV, das bereits 420.000 Kunden zählt.
Das Kreativkonzept für die 25 Sekunden-Spots stammt von Graller Werbung (Bernd Graller, Roland Ortner, Christoph Weihs) und wurden unter der Regie von Harald Staudach umgesetzt. (red)
Credits
Auftraggeber: simpliTV (Thomas Langsenlehner, Michael Weber, Sonja Hauck)
Kreativagentur: Projekt 21 (Alexander Gamper, Kathrin Pichler)
Filmproduktion: Ela Productions GmbH
Animation: eatmydear (Patrick Sturm, Markus Hornhof)
Tonstudio: Cosmi
Jahresumsatz der Händler klettert 2025 um +3,2% auf 79,8 Mrd. Euro, Weihnachtsgeschäft leicht über Vorjahresniveau
Der österreichische Einzelhandel verzeichnet 2025 einen Jahresumsatz von 79,8 Milliarden Euro, ein nominelles Plus von 3,2 Prozent gegenüber 2024. Das Weihnachtsgeschäft liegt leicht
