WIEN. Zum Saisonauftakt von Karin Strahners WirtschaftsClub präsentierte sich eine österreichische Marke: „Soletti … seit 1949 immer dabei".
Der Soletti-Erfolgszug sei ein Paradebeispiel für das perfekte Zusammenspiel von laufender Produktinnovation und Sortimentserweiterung, gepaart mit höchstprofessionellem Marketing und sympathischen Werbekampagnen rund um die Comic-Figur Joe Soletti als immer wiederkehrendem Star, heißt es in einer Aussendung.
Maria Bauernfried/Kelly gab Einblicke in die spannende Markengeschichte des 11 cm-Salzstangerls aus der Steiermark, präsentierte die aktuelle Werbekampagne und die Zukunftspläne; und sie sprach auch über ihr Soletti-Vision: Warum muss eine Praline immer süß sein?
Im Anschluss an den Vortrag wurde auch noch auf die K.S.-Circle-Location, das Restaurant Schubert, angestoßen; Hausherr Albin Mayr und sein Team feierten kürzlich das 6-jährige Jubiläum, natürlich mit Schlumberger Sekt. Happy Birthday, Schubert!
Es circelten zum Saisonauftakt u.a.:
- Bernhard Gily/medianet
- Walter Wallner/Schlumberger
- Hannes Wieser/Schöller
- Stephanie Fuchs-Groszmann/FuchsUndFreude
- Georg Schratzenthaller/Thalia Möbel & Wohnform Löffler
- Daniela Heininger/Sensor Marktforschung
- Erwin Pellet/Wiener Einkaufsstraßen
- Josef Fink/Strabag
- Brigitte Sinhuber-Harenberg/Amalthea
- Johnny Matrix/Songwriter & Produzent
- Harald Hauke/AustriaGlasRecycling
- Jasmin Soravia/Soravia Group
- Christoph Sauermann/mediclass
- Ursula Gastinger/netdoktor
- Franz Englhofer/CorporateBiz
Jahresumsatz der Händler klettert 2025 um +3,2% auf 79,8 Mrd. Euro, Weihnachtsgeschäft leicht über Vorjahresniveau
Der österreichische Einzelhandel verzeichnet 2025 einen Jahresumsatz von 79,8 Milliarden Euro, ein nominelles Plus von 3,2 Prozent gegenüber 2024. Das Weihnachtsgeschäft liegt leicht
