Sommerflirt mit Schoko-Perfect-Match© Goldbach Austria
Isabella Höninger, Teamlead Mobile & Account Management bei Goldbach Austria; Credit: Alissar Najjar
MARKETING & MEDIA Redaktion 21.09.2023

Sommerflirt mit Schoko-Perfect-Match

Mondelez Österreich mit kreativer Mobile Kampagne für Milka im Goldbach Netzwerk.

WIEN. Um auf die Vielfalt des Milka-Tafelsortiments aufmerksam zu machen, setzte Mondelez Österreich auf eine kreative, interaktive Sommerkampagne mit dem „Match Ad“, wie aus gängigen Dating-Portalen bekannt. Mittels Touch oder Swipe konnten User*innen 17 unterschiedliche Varianten liken oder disliken und aussuchen, für welche Milka Schokoladensorte ihr Herz schlägt. Schließlich geht Liebe durch den Magen. Anschließend wurden die jeweiligen Lieblingssorten im Endscreen nochmals mit zusätzlicher Erklärung präsentiert. Abgerundet wurde das Konzept mit der Teilnahme am Voting und einem Gewinnspiel. „Mit dem Format der Match Ad konnten wir den User*innen auf spielerische Weise unsere Milka Sortenvielfalt vermitteln und haben somit unser Kampagnenziel mit einem einzigartigen Kreativformat erfolgreich unterstützt.“, bestätigt Nina Mahnik, Marketing-Managerin Mondelez Österreich.

„Rich Media Ads bieten zahlreiche Möglichkeiten für interaktive Werbekampagnen auf dem Smartphone. Shake, Touch, Wipe und Swipe-Funktionen sorgen dafür, dass sich User emotional und lange mit der Marke auseinandersetzen und so maximale Awareness generiert wird. Milka hat mit dieser Idee die Optionen kreativ und optimal ausgenutzt und sich die in den letzten Jahren gelernte „Touch/Swipe“ Mechanik auf witzige Art zu Nutze gemacht. Den Erfolg bestätigt auch die überdurchschnittliche Verweildauer und eine Interaktionsrate von knapp 24%.“, freut sich Isabella Höninger, Teamlead Mobile & Account Management bei Goldbach Austria, über den Vorzeige-Case.

„Goldbach Austria ist ein verlässlicher Partner in Sachen Innovation. Wir freuen uns sehr über dieses Projekt und konnten mit dem Touch/Swipe Approach spielerisch Relevanz und Mehrwert für Milka und unseren Kunden Mondelez schaffen“, meint Anna Sturm, Teamlead Account Management von der betreuenden Mediaagentur Publicis Media Austria.

Umsetzung
Goldbach Audience Austria: Isabella Höninger
Publicis: Anna Sturm
Mondelez: Nina Mahnik, Catrin Ronnenberg & Thomas Lurger

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL