SALZBURG. Social Media ist in den letzten Jahren zum klassischen Repertoire der Öffentlichkeitsarbeit geworden. Clemens Jager, Inhaber der Salzburger Content Marketing-Agentur Jager PR, weiß, warum das so ist: „Eigene soziale Kanäle wirken gemeinschaftsbildend, dadurch werden Unternehmen und Kommunen für die Menschen greifbarer, und die Vertrauensbasis wird gestärkt. Wer meint, Social Media nicht zu brauchen, vergibt hier viele Chancen.“
Kontakt zur Zielgruppe
Neben dem wichtigen „Grundrauschen“ helfen Soziale Medien, richtig bespielt, dabei, einen Expertenstatus im Fachgebiet des Unternehmens zu erlangen. Dabei ist es nicht notwendig, alle Kanäle zu bespielen, wichtig ist aber jedenfalls eine geeignete Strategie. Die Zeit, die in die Erstellung dieser Strategie gesteckt werde, lohne sich in jedem Fall, so Jager weiter. Denn: Eine gute Planung, schont auch die Ressourcen.
RETAIL
Zukunft des Wiener Modehandels
WIEN. Der Modehandel durchläuft einen tiefgreifenden Strukturwandel. „...
mehr erfahrenarrow_forward 04.11.2024