SALZBURG. Social Media ist in den letzten Jahren zum klassischen Repertoire der Öffentlichkeitsarbeit geworden. Clemens Jager, Inhaber der Salzburger Content Marketing-Agentur Jager PR, weiß, warum das so ist: „Eigene soziale Kanäle wirken gemeinschaftsbildend, dadurch werden Unternehmen und Kommunen für die Menschen greifbarer, und die Vertrauensbasis wird gestärkt. Wer meint, Social Media nicht zu brauchen, vergibt hier viele Chancen.“
Kontakt zur Zielgruppe
Neben dem wichtigen „Grundrauschen“ helfen Soziale Medien, richtig bespielt, dabei, einen Expertenstatus im Fachgebiet des Unternehmens zu erlangen. Dabei ist es nicht notwendig, alle Kanäle zu bespielen, wichtig ist aber jedenfalls eine geeignete Strategie. Die Zeit, die in die Erstellung dieser Strategie gesteckt werde, lohne sich in jedem Fall, so Jager weiter. Denn: Eine gute Planung, schont auch die Ressourcen.
MARKETING & MEDIA
MEISTGELESENE ARTIKEL

Weihnachtskekse für den guten Zweck
WIEN. Weihnachten ist bekanntlich nicht nur die Zeit der Freude, sondern auch des sozialen Zusammenhalts! Wie sich das a...
mehr erfahrenarrow_forward 30.11.2023
efko Gruppe: Neubesetzung im Vertrieb
WIEN. Mit der Investition in den Komplett-Neubau der Vitana (28 Mio. Euro), die im Jänner 2023 eröffnet wurde, investier...
mehr erfahrenarrow_forward 30.11.2023