Sportaktiv erobert Deutschland© Sportaktiv/SMD
MARKETING & MEDIA Redaktion 12.12.2023

Sportaktiv erobert Deutschland

Österreichs größtes Aktivsportmagazin „Sportaktiv“ expandiert über die Landesgrenzen: Der „Winterguide“ erscheint in einer Auflage von 100.000 Stück im Nachbarland.

WIEN. Sportaktiv, gegründet im Jahr 2000, ist Österreichs größtes Aktivsportmagazin mit den Kernthemen Fit/Run/Bike/Outdoor/Winter. In der Alpenrepublik sind große Player im Sporthandel Vertriebspartner, also Intersport, Hervis, Gigasport, Bergspezl und die Top 100 Bikeshops des Landes.

Nun ist das Print-Magazin auch in Deutschland zu lesen: Dort hat man die Süddeutsche und die Frankfurter Allgemeine Zeitung sowie den führenden Online-Skishop XSPO als Vertriebspartner gewonnen. Während Sportaktiv in den beiden renommierten Tageszeitungen als Supplement beiliegt, wird es den Kunden von XSPO beim Einkauf als Kundenmagazin geschickt.

Dieses starke Zeichen der Qualitäts- und Wachstumsstrategie des Unternehmens hat die Werbewirtschaft, vor allem der Tourismus und die Sportindustrie, äußerst positiv aufgenommen. Der Grund dafür, weshalb Sportaktiv in diesem Jahr den Umsatzrekord im Magazinbereich in der über 150-jährigen Geschichte der Styria erwirtschaften konnte.

Ab 2024 wird Sportaktiv bereits mit den drei großen Magazinen Bikeguide, Outdoorguide und Winterguide groß in Deutschland präsent sein.

Der Kärntner Sportaktiv Geschäftsführer Alfred Brunner zeigt sich von der Entwicklung begeistert: „"Ich freue mich für das gesamte Team an unserem Grazer Standort. In einem an sich schwierigen Printmagazinmarkt zeigt Sportaktiv, dass mit einem inhaltlich relevanten Premium-Magazin, einem sehr hohen Servicegrad, intensiver Kundenbeziehungen und einem topmotivierten Team Spitzenleistungen möglich sind. Die nächsten Jahren werden geprägt sein von der Expansion in jene Länder, die für den heimischen Tourismus von höchster Bedeutung sind, allen voran Deutschland."“

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL