MARKETING & MEDIA
Sporthilfe überrascht Sportlerinnen und Sportler mit Goodie-Box © Österreichische Sporthilfe
© Österreichische Sporthilfe

Redaktion 28.07.2020

Sporthilfe überrascht Sportlerinnen und Sportler mit Goodie-Box

WIEN. Aktuell ist der Großteil der Österreichischen  Spitzensportler zum Zusehen und Abwarten gezwungen. Preisgelder und internationale Wettkämpfe entfallen größtenteils, Ziele sind in weite Ferne gerückt. Die Österreichische Sporthilfe hat ihren unterstützten Sportlerinnen und Sportlern bereits zu Beginn der Corona-Krise mit einem klaren Bekenntnis zur Beibehaltung der Unterstützungsbeiträge in vollem Ausmaß den Rücken gestärkt. Nun lassen auch die namhaften Partner der Österreichischen Sporthilfe mit einer kreativen Aktion aufhorchen: Die geförderten Athleten bekamen ein Überraschungspaket mit Produkten der Sporthilfe Partner.

„Gemeinsam mit unseren Partnern wollten wir den Sportlern in dieser schwierigen Zeit auf einfache Art eine Freude machen. Dass diese Aktion auf Social Media dermaßen abheben würde, haben wir nicht erwartet“, zieht Sporthilfe-Geschäftsführer Gernot Uhlir Bilanz.

Die persönliche Botschaft der Sporthilfe Goodie Box: „Uns ist es besonders wichtig auch in herausfordernden Zeiten für Dich da zu sein. Mit dieser Goodie Box wollen wir "Danke" für Dein bisheriges Durchhaltevermögen, Deine Vorbildwirkung und Deine Disziplin sagen.Wir hoffen, dass wir bald wieder Deine Erfolge bejubeln können!“

Die Sportler bedankten sich mit mehr als 200 Story-Posts bei ihren Unterstützerinnen und Unterstützern und erreichten damit eine Reichweite von 500.000 Sportfans.

Sporthilfe Geschäftsführer Gernot Uhlir bringt es auf den Punkt: „SportlerInnen sind lösungsorientiert und geben niemals auf. Auch wir haben die Krise als Chance gesehen und nach neuen Fundraising-Möglichkeiten gesucht. Mit den Goodie Boxen, die vom Sporthilfe-Team gepackt wurden, haben wir zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Wir konnten unseren Sportlerinnen und Sportlern eine Freude bereiten und unseren Partnern die Möglichkeit bieten, mit ihren Produkten auch in dieser Zeit präsent zu sein. Wir werden auch weiterhin unser Bestes für unsere Athleten geben und freuen uns über die Kooperation und Unterstützung unserer Wirtschaftspartner, die wie bei dieser Aktion ungemein von der Reichweite unserer Aushängeschilder profitieren“

Euphorische Reaktionen der Sportler
„Es ist für mich eine enorme Erleichterung, dass ich trotz der momentan schwierigen Situation die finanzielle Unterstützung der Sporthilfe weiterbekomme. In der derzeit ungewissen Phase habe ich mich besonders über diese Überraschung gefreut. Es tut gut zu wissen, dass jemand hinter dir steht und auch in herausfordernden Zeiten für dich da ist“ zeigt sich Karate-Europameisterin Bettina Plank von der Aktion begeistert.

„Aus dem Urlaub zurückgekommen und mit einem Paket überrascht worden! Vielen Dank an die Sporthilfe mit ihren Partnern für ein weiteres Jahr großartiger Unterstützung und Zusammenarbeit“ freut sich auch Rodel-Doppelweltmeister Wolfgang Kindl.

„Danke für die tolle Überraschung und den gerade jetzt sehr wichtigen Support“ strahlt Rodel-Olympiasieger David Gleirscher, der kurz nach dem Öffnen des Pakets zum zweiten Mal Vater eines Buben wurde.

„Total nett, dass ihr euch für uns so eine Mühe macht. Ich habe mich riesig gefreut und auch mein Hund ist sichtbar begeistert!“ lacht Biathlon-Jugendweltmeisterin Anna Gandler. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL