WIEN. Von 25. bis 28. Jänner 2024 kämpfen die besten Skispringer der Welt bei der Skiflug Weltmeisterschaft am Kulm in Bad Mitterndorf/Tauplitz um Gold, Silber und Bronze. Der Kulm steht seit Jahrzehnten für Begeisterung, Emotionen und sportliche Höchstleistungen. Österreichs Top-Adler um Skiflug-Weltrekordhalter Stefan Kraft zählen bei der Weitenjagd im rot-weiß-roten Skisprung zum engsten Favoritenkreis und wollen im Einzel- und Teambewerb um Medaillen mitspringen.
Die Weltmeisterschaft steht unter dem Motto „Wir sind Kulm“ und damit für Bürgernähe, Zusammenhalt und die Unterstützung der regionalen Geschäfte und Vereine. Für eine stressfreie und umweltschonende Reise zum Kulm sorgt die Kooperation mit den Österreichischen Bundesbahnen und dem Oberösterreichischen Verkehrsbund.
Epamedia sorgt als kreativer Partner mit Außenwerbung dafür, dass so viele Skiflug-Fans wie möglich zusammenkommen, wenn es Ende Jänner „Schanze frei“ heißt. Die regionale Kampagne in Oberösterreich und der Steiermark wartet mit Postern und digitalen Posterlights an hochfrequentierten Standorten für maximale Aufmerksamkeit auf.
„Die Skiflug Weltmeisterschaft in Kulm ist weit mehr als nur ein Sportereignis, sondern auch die Gelegenheit für Skispringer und regionale Betriebe und Vereine gleichermaßen, sich zu zeigen. Außenwerbung ist ideal dafür geeignet, begeisterte Fans zusammenzubringen, da sie breite Zielgruppen schnell und effizient erreicht,“ so Bertram Gressl, Key Account Manager Epamedia.