MARKETING & MEDIA
Spotify Playlist „Dein Mix der Woche“ zum Sponsoring verfügbar © Spotify
© Spotify

Redaktion 01.09.2020

Spotify Playlist „Dein Mix der Woche“ zum Sponsoring verfügbar

WIEN. Die Spotify Playlist “Dein Mix der Woche” kann ab sofort von Werbetreibenden in Deutschland, Österreich und der Schweiz als Sponsoring gebucht werden. Im Juli 2020 wurde zum Start des Spotify Podcasts “SUSI” in Zusammenarbeit mit LinkedIn erstmalig ein Sponsoring der Playlist in Deutschland umgesetzt. Jetzt ist das Angebot auch in Österreich und der Schweiz verfügbar. Die beliebte Spotify Playlist, die in diesem Jahr ihr fünfjähriges Bestehen feiert, unterstützt die Hörer dabei, neue Musik auf Grundlage ihres persönlichen Streamingverhaltens zu entdecken.

Im Januar des vergangenen Jahres schaltete Spotify die “Dein Mix der Woche”-Playlist für Werbetreibende in Nord- und Lateinamerika frei, im Juli 2019 folgte das Angebot in Großbritannien. Auch in den sieben EMEA-Märkten Belgien, Irland, Polen, Portugal, Saudi-Arabien, Südafrika und der Türkei haben Marken nun die Möglichkeit, das personalisierte Hörerlebnis der Playlist in der werbefinanzierten Spotify Version zu nutzen. Sie können ihre Botschaften außerdem durch diverse Kampagnenwerbemittel, einschließlich Audio, Video und Display, platzieren. Mit einem Setup, das native Werbeformate mit relevanter Reichweite, In-Playlist Logoplatzierungen sowie branchenexklusive In-Playlist Mediaplatzierungen umfasst, können Werbetreibende ihre Kampagnenbotschaften so nah wie möglich an die personalisierte Spotify Playlist knüpfen.

“Dein Mix der Woche” bietet den 299 Millionen Spotify Hörern eine jeden Montag aktualisierte, personalisierte Playlist, mit der sie neue Tracks auf Grundlage ihres bisherigen Streamingverhaltens entdecken können. Aktuelle Auswertungen zeigen, dass die Spotify Hörer zwischen dem 15. Juli 2019 und dem 25. Juni 2020 ihre persönlichen “Dein Mix der Woche”-Playlists mehr als 2,3 Millionen Stunden gestreamt haben, heißt es in einer Aussendung des Streaminganbieters.

"Mit der Playlist 'Dein Mix der Woche' können die Playlist-Sponsor*innen und wir den Hörerinnen und Hörern zeigen, dass wir ihren Musikgeschmack vielleicht noch besser kennen, als sie selbst. Bei Spotify konzentrieren wir uns darauf, Marken und Werbetreibenden einzigartige Möglichkeiten zu bieten, Hörer*innen zu erreichen. Diese Sponsoring-Möglichkeit passt perfekt dazu und wir freuen uns, dass wir dieses Angebot nun auch in Österreich und der Schweiz anbieten können", erklärt Sven Bieber, Head of Ad Sales Germany bei Spotify. (red)

 

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL