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Staatspreis Marketing 2017: Einreichfrist verlängert! staatspreis marketing
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Redaktion 20.04.2017

Staatspreis Marketing 2017: Einreichfrist verlängert!

Neue Frist gilt bis zum 28. April.

WIEN. Auf Wunsch der Marketingbranche wird die Einreichfrist des Staatspreis Marketing 2017 ein weiteres Mal, und zwar bis 28. April, verlängert. Das ist also nochmals die Gelegenheit – das Bundesministerium für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft erwartet herausragende Marketingprojekte.

Das BMWFW sucht in ganz Österreich wieder nach den besten Marketingstrategien. Den Einreichern winken mehrere Preise, allen voran die anerkannte Auszeichnung zum Staatspreisträger 2017. Diese wird alle zwei Jahre von einer Experten-Jury ausgewählt und vom Bundesministerium für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft verliehen. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, einen von sechs Kategorie-Siegen in den Bereichen Public Services und NPO, Private Services, Handel, Produktion, Kleinunternehmen oder Exportmarketing zu erlangen sowie einen von drei Sonderpreisen – Dialogmarketing, Start-up-Marketing und heuer erstmals: Event Marketing – mit nach Hause zu nehmen.

Es geht um den Innovationsgrad, nicht ums Budget
Auch in diesem Jahr übernimmt Prof. Thomas Foscht, Vorstand des Instituts für Marketing an der Karl-Franzens-Universität Graz, den Juryvorsitz des Staatspreis Marketing: „Nicht nur große Unternehmen, sondern viele Klein- und Mittelbetriebe realisieren Marketingerfolge, die durch den Staatspreis Marketing ins Rampenlicht gestellt werden können.“ Im Unterschied zu anderen Preisen beziehen sich die Kriterien vor allem auf die Qualität, betriebswirtschaftliche Relevanz und den Innovationsgrad. Teilnehmen können alle Unternehmen, die ihren Sitz in Österreich haben; Voraussetzung ist eine Marketingleistung, die im Zeitraum von 2015 bis 2016 realisiert wurde und einen markanten Unternehmenserfolg ausgelöst hat. Unternehmensgröße, Branche oder Budgethöhe sind dabei nicht maßgebend.

Staatspreis Marketing-Gala
Die Verleihung des Staatspreis Marketing am 12. Juni steht heuer ganz im Zeichen Österreichischer Innovationen und Traditionen. Dabei werden die ausführenden Unternehmen selbst auf eine große mediale Bühne gestellt. Der Marketingtag und die anschließende Marketing-Gala wird organisiert von der Austrian Marketing Confederation AMC und steht unter dem Motto "Neues schaffen und Gutes bewahren".

Alle Informationen zum Staatspreis 2017, den vollständigen Ausschreibungstext sowie die Möglichkeit zur Einreichung finden Sie unter www.staatspreis-marketing.at.

Über die Austrian Marketing Confederation
Die Austrian Marketing Confederation (AMC) ist die Dachorganisation aller Marketing Clubs in Österreich und vereinigt damit über 1.500 Marketingexperten, die Verantwortung in Unternehmen und Märkten tragen. Eine der Hauptaufgaben der AMC ist die Organisation und Durchführung des Staatspreis Marketing des Bundesministeriums für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft. Darüber hinaus leistet die AMC durch die Vermittlung von Expertenwissen und die Symbiose von Wissenschaft und Praxis eine wesentliche Voraussetzung dafür, mit den vielfältigen und dynamischen Entwicklungen Schritt halten und aktuelle Erkenntnisse in der Unternehmenspraxis umsetzen zu können. (red)

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