Staatspreis PR rückt näher
© Screenshot prva.at
MARKETING & MEDIA Redaktion 08.08.2019

Staatspreis PR rückt näher

Die nominierten Projekte werden bei der PR-Gala des Public Relations Verbandes Austria am 28. November 2019 präsentiert.

WIEN. Als höchste Auszeichnung der Republik Österreich wird für PR-Leistungen der „Staatspreis PR“ verliehen. Bereits zum vierten Mal werden unter 30jährige PR-Newcomer mit dem Sonderpreis „Austrian Young PR Award“ ausgezeichnet.
Das Bundesministerium für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort setzt mit der Verleihung des „Staatspreis PR“ ein Zeichen für die Bedeutung von Public Relations im Wirtschaftsleben, im Sozialbereich, in Kultur, Wissenschaft und Politik. Die feierliche Verleihung findet im Rahmen der PR-Gala des PRVA, am 28. November 2019, statt.

Einreichung für den „Staatspreis PR“ und den Sonderpreis „Austrian Young PR Award“
In sechs verschiedenen Kategorien können PR-Konzepte bis spätestens 18. September 2019 für den „Staatspreis PR“ eingereicht werden:

- Corporate PR
- Corporate Social Responsibility (CSR)-Kommunikation
- Digitale Kommunikation
- Interne PR & Employer Branding
- Produkt- & Service PR
- PR-Spezialprojekte / Innovationen

In jeder der sechs Kategorien werden drei Projekte nominiert und ein Kategoriesieger ausgezeichnet. Der Träger des österreichischen „Staatspreis PR“ wird aus dem Kreis der sechs Kategoriesieger gewählt.

Die Projekte oder Kampagnen müssen im Zeitraum zwischen 1. Jänner 2018 und 30. Juni 2019 abgeschlossen bzw. überwiegend umgesetzt worden sein. Die Einreichung erfolgt durch den/die Auftraggeber, die PR-Agentur oder den/die PR-BeraterIn online auf staatspreispr.submit.to.

Mit der Auszeichnung „Austrian Young PR Award“ wird ein besonderes und realisierbares PR-Konzept auf dem Gebiet der Public Relations, heuer für den Verein „Play Together Now“, gewürdigt.

Angesprochen für die Einreichung sowohl für den Staatspreis als auch für den Sonderpreis sind alle, die in der Kommunikationsbranche tätig sind: Über PRVA-Mitglieder hinaus können sich Kommunikationsprofis aus Agenturen, Organisationen oder Institutionen und PR-Berater, die im KMU-Segment tätig sind, beteiligen. (red)

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