Stargate Group gewinnt Unibail-Rodamco-Westfield Österreich Werbe-Etat
© Dragan Dok
MARKETING & MEDIA Redaktion 16.10.2023

Stargate Group gewinnt Unibail-Rodamco-Westfield Österreich Werbe-Etat

WIEN. Die Stargate Group Wien ist seit langem für nationale und internationale Kreativlösungen bekannt. Dabei setzt man vor allem auf längerfristige Kommunikationsstrategien für eine breite Palette von Kunden verschiedenster Branchen. Seit dem Sommer hat die Werbeagentur nun auch einen Vertrag mit Unibail-Rodamco-Westfield Österreich und ist ganzheitlich für den nationalen Werbeauftritt des Unternehmens zuständig. URW Österreich betreibt die zwei größten und beliebtesten Einkaufscenter des Landes die Shopping City Süd und das Donau Zentrum.

„Stargate hat mit ihrer Kreationsleistung im Zuge des Pitch-Prozesses gepunktet und die internationale Kampagne lokal mit individuellem Spin ausgezeichnet umgesetzt.“, so Aurélie Desbois, Head of Marketing Austria & Germany, Unibail-Rodamco-Westfield. Bereits die erste Kampagne zur Bewerbung der jährlich stattfindenden Sommer-Konzertreihe „Sunset Sound“ auf den Multiplex Terrassen der SCS umfasste die
gesamtheitliche Kreation inklusive Shooting sowie eine breite Palette von Kommunikationsmaßnahmen, die in Out Of Home, Online, Hörfunk, Werbung on Location und
in Owned Media Kanälen integriert wurden. Mit den Westfield Days in beiden Shopping Centers war nun auch schon die zweite Kampagne am Start.

Und die Agentur hat noch viel vor, wie Sara Tanzmeister, Account Director Stargate CREATIVE, verrät: „Beim Thema Shopping, gekoppelt mit vielfältigen Erlebnisangeboten,
bewegt man sich gerade in Wien auf einem stark gesättigten Markt. Um in so einem Umfeld kommunikativ laufend zu punkten, bedarf es einer kontinuierlichen Innovation bei der
Gestaltung der Werbeauftritte. Hierbei kommt uns auch unsere Erfahrung aus dem Live-Marketing zugute: Durch jahrelangen, persönlichen Kontakt zu Endkunden haben wir ein tiefes
Verständnis für POS-Zielgruppen entwickelt. Gerade im Bereich der Kommunikation zu Shopping Experiences ist das ein unschlagbarer Vorteil, auf den nur wenige Kreativagenturen
des Landes zugreifen können.“

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL