Stephanie Marberger neu bei Care-Österreich
© Stephan Huger
Stephanie Marberger
MARKETING & MEDIA Redaktion 13.03.2019

Stephanie Marberger neu bei Care-Österreich

Die Wirtschaftswissenschaftlerin übernahm mit Anfang März die Fundraising- und Marketingagenden bei Care Österreich.

WIEN. Care setzt sich seit 1945 für Menschen in Armut und Not ein. Waren es in der Nachkriegszeit über 100 Millionen Care-Pakete, die Menschen in Europa das Überleben sicherten, so kommt die umfassende Hilfe von Care – Nothilfe in Krisen und Katastrophen sowie Entwicklungszusammenarbeit – heute mehr als 56 Millionen Menschen in über 95 Ländern zugute.

Andrea Barschdorf-Hager, Geschäftsführerin von Care Österreich: „Die Grundidee von Care ist es, schnelle Hilfe dorthin zu bringen, wo sie am dringendsten gebraucht wird - ungeachtet von Geschlecht, Herkunft oder religiöser Zugehörigkeit. Ich freue mich, dass wir mit Stephanie Marberger eine erfahrene Marketingmanagerin gewinnen konnten, die ihr Engagement, ihre langjährige Erfahrung und Expertise künftig notleidenden Menschen in den 25 Ländern, in denen Care Österreich arbeitet, zur Verfügung stellt.“

Die studierte Wirtschaftswissenschaftlerin Stephanie Marberger übernahm mit Anfang März die Fundraising- und Marketingagenden bei Care Österreich und folgt in dieser Funktion auf Harald Maier, der zu einer anderen internationalen Organisation wechselte. „Ich freue mich sehr darüber, für Care arbeiten zu dürfen und eine der global führenden Organisationen im Kampf gegen Hunger und Not zu unterstützen“, sagt Marberger.

Die gebürtige Tirolerin hat ihre Karriere in der Privatwirtschaft begonnen: Sie war u.a. Marketingleiterin bei Tetrapak und Mondi Uncoated Fine Paper und hatte in den vergangenen sechs Jahren die Geschäftsführung des Alumni Clubs der Wirtschaftsuniversität Wien inne. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL