Sternstunden sind zum Greifen nahe
© ORF
MARKETING & MEDIA Redaktion 13.04.2023

Sternstunden sind zum Greifen nahe

Noch bis 21. April kann für ORF-Top Spot, ORF-Werbehahn und ORF-Onward bei der ORF-Enterprise eingereicht werden.

WIEN. Fantastische Werbeerfolge in den reichweitenstarken ORF-Medien bekommen wieder eine große Bühne. Im Herbst 2023 werden die ORF-Awards von der ORF-Enterprise im Rahmen der ORF-Programmpräsentation an herausragende Teams aus Auftraggebern, Media- und Kreativagenturen sowie Produktionsfirmen verliehen. Als einzige Auszeichnung der Kommunikationsbranche zeichnen ORF-Top Spot ORF-Werbehahn und ORF-Onward die exzellente Zusammenarbeit von allen an großen Werbeerfolgen Beteiligten aus. Die diesjährige Awardverleihung steht unter dem Motto „Sternstunden“ und bittet die großen Stars der Branche vor den Vorhang, die sich durch beispielgebendes Teamwork und die Wahl des richtigen Mediums auszeichnen. Laut aktueller Intergral-Studie nutzen 95 Prozent der in Österreich lebenden Menschen die Angebote des ORF.

„Die ORF-Medien sind mit ihren qualitativ hochwertigen, rot-weiß-roten Inhalten der starke Partner für Werbetreibende, mit dem sie die Menschen in Österreich effektiv erreichen. Werbung in den vertrauenswürdigen öffentlich-rechtlichen Angeboten des ORF wird als informativ empfunden, macht aufmerksam und fördert die positive Einstellung. Fantastische Werbeerfolge sind das Resultat fantastischer Teamarbeit, das die ORF-Enterprise bei den ORF-Awards ins Scheinwerferlicht holt“, so ORF-Enterprise-CEO Oliver Böhm.

Sowohl für die Juroren als auch das Publikum werden die ORF-Awards besonders spannend. Der Einreichungszeitraum von März 2022 bis Februar 2023 zeigt, welche Trends sich zwischen ausklingender Pandemie und geopolitischen Krisen sowie wirtschaftlicher Herausforderungen abzeichnen. Damit zeichnen ORF-Top Spot ORF-Werbehahn und ORF-Onward ein aussagekräftiges Bild über dominierende Entwicklungen in der Kommunikationsbranche und geben Aufschluss über Themen, die erfolgreich aktivieren und die Ansprache der Zielgruppe in außergewöhnlichen Zeiten prägen.
Jetzt einreichen und Sternstunden feiern

Noch bis 21. April 2023 kann auf enterprise.ORF.at für ORF-Top Spot ORF-Werbehahn und ORF-Onward eingereicht werden. Zugelassen sind Arbeiten, die zwischen 1. März 2022 und 28. Februar 2023 für fantastische Werbewirkung in den ORF-Medien gesorgt haben. Die Einreichgebühr beträgt 120 Euro pro Arbeit.

Im Sommer wird eine hochkarätig besetzte Expertenjury die Arbeiten beurteilen. Sie setzt sich aus Vertretern von Auftraggebern, Kreativ- und Mediaagenturen sowie Produktionsfirmen zusammen. Bereits im August 2023 werden die Shortlists feststehen.

Letztes Jahr holte sich Hornbach mit Heimat Berlin, Media Plus und Tony Petersen Film den ORF-TOP SPOT in Gold für „Es scheint unmöglich. Bis Du es machst.“ Der goldene ORF-Werbehahn ging an das Leopold Museum, Jung von Matt Donau und Soundfeiler für „Wie wirst Du Dich fühlen?“. Als Sieger des ORF-Onward gingen Hornbach, Heimat Berlin, Mediaplus und Artworx für „Erleben Sie Hornbach“ hervor.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL