Stiegl setzt auf Sortenvielfalt und Epamedia
© Epamedia | V.l.n.r.: Thomas Frauenschuh (Regionalleiter Epamedia Salzburg), Torsten Pedit (Head of Marketing Stieglbrauerei zu Salzburg), Robert Beck (Sales Director Epamedia).
MARKETING & MEDIA Redaktion 13.08.2019

Stiegl setzt auf Sortenvielfalt und Epamedia

Mit ihrer neuesten Out-of-Home-Kampagne kommuniziert die Stieglbrauerei die Vorzüge ihres Bierguts in Wildshut. Bei der Bekanntmachung unterstützt wurde Stiegl dabei von Epamedia..

WIEN. Mit dem brauerei-eigenen Gut Wildshut hat Stiegl vor wenigen Jahren Österreichs 1. Biergut mit einer einzigartigen Kombination aus Mälzerei, Rösterei und Vollholzbrauerei erschaffen. Im Zentrum der Bestrebungen steht eine nachhaltige Kreislaufwirtschaft, die von den Säulen Bier, Bio-Landwirtschaft, Kulinarik und Tourismus getragen wird. Unter dem Motto „Sortenvielfalt statt Anbau-Einfalt“ möchte das Salzburger Traditionsunternehmen seine Aktivitäten auch einer breiten Öffentlichkeit vermitteln und setzt dabei unter anderem auch auf eine breit angelegte Out-of-Home-Kampagne. Für die Umsetzung der Kampagne im öffentlichen Raum verantwortlich zeichnet EPAMEDIA. Der Public-Space-Advertiser sorgt mit 122 attraktiven und stark frequentierten Plakatstandorten in Salzburg, Niederösterreich, Oberösterreich und Wien für eine impactstarke Inszenierung der Kampagne, die so bei der Zielgruppe nachhaltig in Erinnerung bleibt.

 

Nachhaltigkeit und Qualität 
„Wir wissen, wie sehr Stiegl die Themen Nachhaltigkeit, biologischer Anbau und Qualität am Herzen liegen. Daher freut es uns besonders, dass wir den Kunden mit unserer Expertise und einer gelungenen Kampagnenplanung und -umsetzung unterstützen durften“, sagt Thomas Frauenschuh, EPAMEDIA-Regionalleiter Salzburg. Über eine gelungene Umsetzung freut sich auch Stiegl-Marketingleiter Dr. Torsten Pedit, der zugleich auf die Wichtigkeit der Kampagnenbotschaft verweist: „Auf unserem Biergut in Wildshut nehmen wir den gesamten Brauprozess in die eigene Hand und zeigen unseren Zugang zu nachhaltigem Wirtschaften, denn Bierbrauen beginnt bei uns im Boden. Die einzigartige Kombination aus Gutshof und Brauerei – verbunden mit unserer Philosophie der nachhaltigen Kreislaufwirtschaft – findet sich in dieser vielseitigen Kampagne wieder.“ (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL