SALZBURG. Mit einer großflächigen Markenpräsenz am Salzburger Flughafen hat Stiegl den Auftakt zur Sommersaison 2025 begleitet. Im Zentrum der Aktion stand die Gigawall – eine 71 m² große Plakatfläche an der Innsbrucker Bundesstraße (B1). Die Fläche zählt zu den größten Out-of-Home-Standorten des Landes und bietet Sichtbarkeit aus beiden Fahrtrichtungen – sowohl für ankommende als auch abreisende Reisende sowie für Pendlerinnen und Pendler im Stadtgebiet.
„Die Fläche ist wie gemacht für große Markeninszenierungen – prominent, emotional und unübersehbar“, erklärt Wolfgang Pernkopf, Director of Sales bei monitorwerbung. Stiegl nutzte den aufmerksamkeitsstarken Standort, um unter dem Slogan „Für Erfrischung gesorgt und stolz drauf“ seine Markenwerte sichtbar zu machen.
Begleitend zur Außenwerbung startete die Brauerei ein Gewinnspiel rund um den „perfekten Stiegl-Grillmoment“. Ziel sei es, so Alexander Pess, Leitung Marketing, „unsere Community zur aktiven Teilnahme einzuladen und das Lebensgefühl von Sommer, Genuss und Zusammenkommen zu transportieren.“
Die Kombination aus Präsenz im öffentlichen Raum und interaktiven Elementen soll die Markenbindung stärken und Stiegl auch im stark besetzten Sommerumfeld sichtbar positionieren.
