MARKETING & MEDIA
Storck setzt mit Goldbach Onestream auf Videowerbung auf allen Screens © Florence Stoiber

Wolfgang Pernkopf, Sales Director Online & Advanced TV.

© Florence Stoiber

Wolfgang Pernkopf, Sales Director Online & Advanced TV.

Redaktion 31.03.2022

Storck setzt mit Goldbach Onestream auf Videowerbung auf allen Screens

WIEN. Von Jänner bis März 2022 lief der Knoppers Nussriegel- Spot von Storck auf allen Bildschirmen, egal ob am Smartphone, Desktop oder TV. Dabei setzte die betreuende Agentur Initiative gemeinsam mit ihrer Special Unit Matterkind auf das Produkt Onestream aus dem Hause Goldbach Austria.

Onestream ist ein Videoprodukt, das auf allen Endgeräten ausgespielt wird: Smartphone, Desktop und auch auf dem digitalen TV-Gerät. Der Vorteil für Auftraggeber liegt klar in der Erleichterung des Aufwands – ein Ansprechpartner, ein Produkt, ein Reporting – sowie der optimal gesteuerten und synergetischen Ausspielung der Kampagne in maximaler Nettoreichweite über alle Devices.

«Mit der Möglichkeit von Onestream konnten wir die Netto- reichweite inkrementell steigern und genau die Personen programmatisch ansprechen, die bisher noch keinen Kampagnenkontakt hatten – gerade auch in enger Abstimmung und Kombination mit der klassischen TV-Bespielung, aber auch korrelierend mit anderen digitalen Kanälen. Somit gibt es mehr Zielgruppenrelevanz und weniger Streuverlust», so Jürgen Stecher, Managing Partner bei Matterkind Österreich.

«Wir haben mit unseren Knoppers Riegeln den perfekten Snack für Nachmittage und natürlich auch für das Home-Office. So platzierten wir unsere werbewirksame Kampagne gezielt auch im Instream, Outstream und CTV-Bereich. Vom Big Screen bis hin zum Mobile Device war es überall «Nachmittags um halb 4 in Österreich» Zeit für einen Snack», so Lisa-Maria Ferstl, Marketing Direktor bei Storck.

Die Knoppers-Kampagne lief von 17. Jänner bis inklusive
6. März 2022. Die durchschnittliche View Through Rate (VTR) betrug in diesem Zeitraum überragende 95%.

«Wir freuen uns, dass wir mit unserem in Österreich einzigartigen Werbeprodukt Onestream den Kunden Storck mit seiner Kampagne gewinnen konnten. Onestream widerspiegelt unsere Positionierung als ganzheitlicher Screen-Anbieter. Wir möchten unseren Kunden Lösungen nicht nur für alle Bildschirme, sondern auch die optimale synergetische Nutzung anbieten», so Wolfgang Pernkopf, Sales Director Online & Advanced TV bei Goldbach Austria. (red)

Credits
Konzeption und Umsetzung der Kampagne:

Verantwortlich bei Goldbach Audience Austria:
Wolfgang Pernkopf, Sales Director Online & Advanced TV

Verantwortliche Mediaagentur:
Michael Märtin, Managing Partner Initiative Media Österreich
Jürgen Stecher, Managing Partner Matterkind Österreich

Verantwortlich bei Knoppers:
Lisa-Maria Ferstl, Marketing Direktor
Helene Mayr, Senior Produkt Manager Knoppers

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL