MARKETING & MEDIA
Strategie Austria richtet sich neu aus  © Katharina Schiffl

(v.l.n.r.) Imran Rehman, Leopold Ziereis, Daniel Ratzenböck, Ulli Helm, Lucas Unger, Sonja Prem, Stefan Pagitz, Florian Atzmüller und Sascha Mann.

© Katharina Schiffl

(v.l.n.r.) Imran Rehman, Leopold Ziereis, Daniel Ratzenböck, Ulli Helm, Lucas Unger, Sonja Prem, Stefan Pagitz, Florian Atzmüller und Sascha Mann.

Redaktion 20.02.2018

Strategie Austria richtet sich neu aus

Ursprünglich als Plattform für die Kreativwirtschaft gegründet, wendet sich Strategie Austria ab sofort an Strategieverantwortliche aus unterschiedlichen Disziplinen und Branchen.

WIEN. Die neue Ausrichtung zeigt sich auch im Jahresplan des neu bestellten Vorstandsteams rund um Präsidentin Sonja Prem, der vergangene Woche im Rahmen einer Generalversammlung am Wiener Erste Campus vorgestellt wurde. Der inhaltliche Schwerpunkt für das Jahr 2018 liegt vor allem in den Themenbereichen Unternehmenskultur und Führung.
Neben Sonja Prem, die für ein weiteres Jahr als Präsidentin von Strategie Austria bestätigt wurde, besteht das Vorstandteam aus Daniel Ratzenböck (Erste Group), Leopold Ziereis (Gründungsmitglied von Strategie Austria), Ulli Helm (wieso warum! Strategieberatung) sowie Bettina Schatz (willhaben.at).

Das Zuhause aller Strategen
„Wir haben uns dazu entschieden, unsere Plattform in alle Bereiche der Strategie und natürlich über alle Branchen hinaus zu öffnen. Dieser Schritt beruht auf der Erkenntnis, dass eine Strategie nur dann erfolgreich ist, wenn sie einen integrierten Ansatz verfolgt. Gute Strategien setzen eine Allianz aller Disziplinen voraus, und unser aktuelles Jahresprogramm reflektiert diese neue Positionierung“, erklärt Prem. „Die Themenpalette reicht demnach von Big Data über verschiedene Führungsstile bis hin zur erfolgreichen Preisegestaltung.“

„Unser Ziel ist es, eine breitere Strategie-Diskussion anzuregen, und dafür haben wir auch neue Formate ins Leben gerufen: Beim Strategy Night Talk beispielsweise diskutieren willhaben.at-Geschäftsführerin Sylvia Dellantonio und Stefan Wallner von der Erste Group über Strategie und Unternehmenskultur. Im Rahmen des 4GameChangers Festivals laden wir in die Markenarena ein und in unserem ersten Privatissimum für Führungskräfte werden Julia Culen und Christian Mayhofer von Culen Mayhofer Partner erläutern, warum erfolgreiche Unternehmenskultur mehr als ein hoher Wohlfühlfaktor am Arbeitsplatz ist“, so Vizepräsident Daniel Ratzenböck. „Außerdem sind wir hier in Österreich heuer wieder Gastgeber des International Strategy Slams. Und abseits dieser Veranstaltungen können Interessenten an einen informellen, monatlichen Strategie-Salon im WeXelerate in Wien teilnehmen.“ (red)

Das vollständige Jahresprogramm von Strategie Austria finden Sie hier: http://www.strategieaustria.at/de/events/details/316

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL

Ihr Kommentar zum Thema