Streetart-Advertisement der Post setzt Zeichen für mehr Nachhaltigkeit
© Österreichische Post AG/WARDA/Catism
MARKETING & MEDIA Redaktion 24.11.2022

Streetart-Advertisement der Post setzt Zeichen für mehr Nachhaltigkeit

Wiener Siebensternplatz mit neuem künstlerischen Sujet.

WIEN. Die Österreichische Post erweitert ihre Kampagne zum Thema Nachhaltigkeit durch einen künstlerischen Aspekt. So setzte sie im 7. Wiener Gemeindebezirk erstmals ein Kunstwerk mit nachhaltigen Auswirkungen auf die Umwelt um. Die verwendete Airlite-Farbe ist umweltfreundlich und zeigt einen positiven Effekt auf die lokale Luftqualität. Die enthaltenen Nanopartikel haben eine katalytische Wirkung, mit der sie Luftschadstoffe reduzieren können.
 
„Mit diesem Streetart-Advertisement setzen wir nicht nur ein optisches Zeichen. Die verwendete Farbe hat einen positiven Umwelteffekt auf die lokale Luftqualität, gemäß unserem Claim reden wir also nicht nur, sondern tun auch. Das zeigt einmal mehr, wie tief das Thema Nachhaltigkeit in unserer Unternehmensstrategie verankert ist“, sagt Manuela Bruck, Leiterin der Unternehmenskommunikation der Österreichischen Post AG.
 
Auf der 250 m2 großen Wandfläche am Siebensternplatz erstrahlt das Kunstwerk in gelb-grünen Farbtönen. Der Entwurf zeigt diverse Designelemente, die sich auf E-Mobilität und Grünstrom zur Reduktion des CO2-Ausstoßes der Post beziehen.
Umgesetzt wurde das Kunstwerk im Auftrag der Österreichischen Post von der Customized Hub Agency Violet, der Kreativagentur WARDA Network und dem Catism Studio – einem Kollektiv aus Wiener Streetart-Künstlerinnen und Künstler, Designerinnen, Designer und Grafikerinnen und Grafiker.
 
„Mit der Österreichischen Post haben wir eine kompetente Partnerin gefunden, die das Thema Nachhaltigkeit glaubwürdig umsetzen kann. Mit der Integration der Airlite-Farbe ist es uns darüber hinaus auch gelungen, ganzheitlich einen nachhaltigen Ansatz zu verfolgen“, so Jakob Kattner, Creative Director, Warda Network. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL