stroblbinder mit neuer Employer Branding Kampagne für das Haus der Barmherzigkeit
© Haus der Barmherzigkeit
Elisabeth Hartwig (HB), Klara Antonia Weindorfer (HB), Felix Kafka (stroblbinder), Verena Kreitner (HB), Wilma Wiesnegger-Hille (HB), Maria Hämmerle (HB), Lukas Binder (stroblbinder)
MARKETING & MEDIA Redaktion 05.10.2023

stroblbinder mit neuer Employer Branding Kampagne für das Haus der Barmherzigkeit

Die Kreativagentur stroblbinder konnte sich im Frühsommer in einem zweistufigen Pitch durchsetzen. Nun erfolgt der Rollout der breit angelegten Recruiting-Kampagne.

WIEN. Mit der neuen Employer Branding Kampagne des HB und HABIT (Haus der Barmherzigkeit Integrationsteam) soll die Zielgruppe authentisch und auf Augenhöhe angesprochen werden: Weg vom Bild der händchenhaltenden Pfleger*innen, hin zu dem was sie sind: systemrelevante, bestens ausgebildete und multiprofessionelle Fachkräfte. Dazu wurden Botschaften formuliert, die einzig und allein vom HB stammen können.

Sie zeigen die Expertise der Mitarbeitenden und den Mehrwert ihrer Arbeit. Sujets wie z.B. „Ich hb Ideen“, „Ich hb Expertise“, „Ich hbFreiraum“ und viele weitere setzen die Benefits und Möglichkeiten eines Jobs in der Langzeitpflege und Betreuung – und zeigen die echten Mitarbeiter*innen als authentische Testimonials.

„Unsere Kampagne zeigt, wie wir uns von anderen Arbeitgebern unterscheiden und wie hochprofessionell, vielseitig und sinnstiftend die Arbeit im HB ist“, fasst Maria Hämmerle, Leiterin der Abteilung Kommunikation und Fundraising im Haus der Barmherzigkeit zusammen.

„Mit ihrem Zugang hat uns stroblbinder gezeigt, dass sie die Branche gut verstehen. Ihre strategische und kommunikative Ausrichtung für die Kampagne hat uns überzeugt“, so Hämmerle.

Verstärkung der Zusammenarbeit
Lukas Binder, CEO und Agenturgründer stroblbinder dazu: „Wir sehen, dass es höchste Zeit ist, den Mitarbeitenden in der Pflege und Betreuung auf Augenhöhe zu begegnen. Unsere Aufgabe war es daher, ihr Berufsbild authentisch abzubilden – mit allen Höhen und Herausforderungen, ganzheitlich und interdisziplinär. Wir sind sehr stolz, dass wir mit diesem Zugang überzeugen und so die Zusammenarbeit mit dem Haus der Barmherzigkeit in einem weiteren Bereich intensivieren konnten.“

Veröffentlichung im Herbst
Die neue Employer Branding Kampagne des Haus der Barmherzigkeit umfasst OOH, Display Ads, Social Media, eine eigene Videokampagne und zahlreiche interne Aktivitäten. Die Kampagne wird sämtliche Recruiting-Maßnahmen bis ins nächste Jahr begleiten und durch weitere Media-Schwerpunkte ergänzt.

Die „Haus der Barmherzigkeit“-Gruppe
Das gemeinnützige Haus der Barmherzigkeit bietet schwer pflegebedürftigen Menschen Langzeitbetreuung mit Lebensqualität. In sieben Pflegekrankenhäusern und -heimen in Wien und Niederösterreich betreuen wir laufend rund 1250 geriatrische Bewohner*innen. Wir begleiten darüber hinaus rund 430 Menschen mit komplexen Behinderungen in unseren 17 Wohnangeboten, fünf Tageszentren und in der Mobilen Begleitung. Neben bestmöglicher Pflege und medizinischer Versorgung legen wir besonderen Wert auf einen selbstbestimmten und abwechslungsreichen Alltag.

www.hb.at

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