MARKETING & MEDIA
styria digital one vermarktet ab sofort Webedia © styria digital one
© styria digital one

Redaktion 22.10.2020

styria digital one vermarktet ab sofort Webedia

Neu im Netzwerk der sd one: gamestar.de, Deutschlands reichweitenstärkste Webseite für PC-Spiele, moviepilot.de, die größte deutsche Filmcommunity.

WIEN. Die Entertainment- und Videospielbranche gehört zu den umsatzstärksten Branchen der Welt und zu den wichtigsten, wenn man die junge Zielgruppe mit seinen Markenbotschaften erreichen möchte. Passend zur neu gegründeten Gaming- & eSports Experten-Unit Beyond Gaming der styria digital one (sd one) erhält Österreichs führende digitale Vermarktungsgemeinschaft, nun mit dem Webedia-Netzwerk einen starken Reichweitenpartner im Bereich Film, Serien und Gaming. Mit Marken wie Filmstarts.de, GameStar.de, Gamepro.de, Mein-MMO.de, Moviepilot.de undNinotaku.de ist Webedia in Deutschland die Nummer 1 im Film- und Gamingsektor und bringt deren AT-Traffic nun ins sd one Netzwerk. Durch die Kooperation können Unternehmen nun gezielt heimische Fans und Interessierte im Entertainment-Bereich ansprechen. So verzeichnet das Portal Gamestar.de, Deutschland reichweitenstärkste Website für PC Spiele, im August 2020 rund 330.000 Unique User und Moviepilot, Deutschlands größte Film-Community, 469.000 Unique User in Österreich.

Marion Stelzer-Zöchbauer, Prokuristin und Head of Media Sales der styria digital one, freut sich über den Neuzugang: „Mit der Webedia-Gruppe konnten wir einen Top-Partner in der Entertainment-Industrie gewinnen, welcher unser Portfolio bereichert. Vor allem die männliche und jüngere Zielgruppe in unserem Netzwerk konnte dadurch noch weiter wachsen.“

Marc-Andreas Albert, Geschäftsführer von Webedia Deutschland, zeigt sich ebenfalls erfreut angesichts der neuen Kooperation: „Wir freuen uns mit Österreichs führendem Digitalvermarkter, der styria digital one, zusammenzuarbeiten und sind davon überzeugt, den richtigen Partner für eine Kooperation in Österreich gefunden zu haben. Wir haben eine leidenschaftliche Community und bringen Millionen Kino- und Gaming-Enthusiasten zusammen, in dem wir ihre Sprache sprechen. Die styria digital one ergänzt uns hier ideal.“ (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL