Styria-Radios mit regionaler Stärke
© Marija Kanizaj (2)
Die Stamm­hörer­schaft der Sender ist vor allem im eigenen Bundesland: So kommt Antenne Kärnten auf 24,8% Reichweite in Kärnten, Antenne Steiermark erreicht in der Steiermark 21,1%.
MARKETING & MEDIA Redaktion 22.08.2025

Styria-Radios mit regionaler Stärke

GRAZ/KLAGENFURT. Der Süden Österreichs hört Antenne Steiermark und Antenne Kärnten: 422.000 Hörerinnen und Hörer ab zehn Jahren setzen täglich auf Antenne Steiermark und Antenne Kärnten, wie der aktuelle Radiotest bestätigt. Davon entfallen insgesamt 263.000 Hörer und Hörerinnen auf Antenne Steiermark und 136.000 auf Antenne Kärnten. Damit kommt Antenne Steiermark auf eine österreichweite Reichweite von 3,2% und Antenne Kärnten 1,7%. In der Steiermark liegt die Reichweite naturgemäß höher bei 21,1% und in Kärnten schafft Antenne Kärnten 24,8%.

Bestätigung und Zeichen
„Das ist nicht nur Bestätigung, sondern ein starkes Zeichen für die Kraft von Radio – und für die gesamte Gattung Audio“, sagt Geschäftsführer Gottfried Bichler. Und auch was die Marktanteile betrifft, zeigen sich die Sender als Marken, die vor allem regional verankert sind: So erreicht Antenne Kärnten im Bundesland Kärnten 16% und Antenne Steiermark in der Steiermark 17% Marktanteile laut aktuellem Radiotest.
Online erreichen die Styria-Radios ebenfalls ihre Community: Laut Audio Analyzer wurden sie gemeinsam knapp 7,5 Mio. Mal gestreamt – via App, Web oder Smart Speaker. „Das ist neuer Bestwert seit Messbeginn, ebenso wie die Gesamthördauer: Über elf Millionen Stunden lang wurden Antenne Steiermark, Antenne Kärnten und Radio Flamingo gehört“, heißt es vonseiten des Unternehmens.

„Ein riesiges Kompliment“
„Wer unsere Styria-Radios hört, weiß: Mit uns ist man mittendrin – musikalisch, informativ und emotional. Dass sich jeden Tag so viele Hörer und Hörerinnen für uns entscheiden, ob klassisch oder digital, ist ein riesiges Kompliment. Wir leben und lieben Radio – und freuen uns über jedes Herz, das mit uns schlägt“, so Geschäftsführer Gottfried Bichler und weiter: „Die neuen Reichweitenergebnisse zeigen einmal mehr, dass es unseren Hörern, Kunden und Partnern genauso geht. Man weiß um die Power von Radio und Audio. Denn die Kraft von Audio ist echt – und wir erleben sie Tag für Tag.“ (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL