Tag der Marktkommunikation 2024: Kreative Idee im Mittelpunkt
© WKO
Das Werbeplakat des diesjährigen Tag der Markenkommunikation.
MARKETING & MEDIA Redaktion 17.09.2024

Tag der Marktkommunikation 2024: Kreative Idee im Mittelpunkt

WIEN. Am 8. Oktober 2024 lädt die Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation Wien zum jährlichen Tag der Marktkommunikation (TDMK) ins Wiener Odeon-Theater ein. Unter dem Motto „It’s still all about the big data!“ steht dieses Jahr alles im Zeichen der kreativen Ideen, die in einer technikgetriebenen Welt das Herzstück der Werbung und Marktkommunikation bleiben.

Kreative Idee weiter zentral
In einer Zeit, in der die Begeisterung für technische Innovationen – insbesondere durch Künstliche Intelligenz (KI) – stetig wächst, betont der TDMK 2024 die unveränderte Bedeutung von Big Ideas. Trotz aller technologischen Fortschritte bleibt die kreative Idee der Schlüsselfaktor für erfolgreiche Kommunikation.

„Der Tag der Marktkommunikation ist das wichtigste Event unserer Branche und bietet eine einzigartige Plattform, um über die Zukunft der Werbung zu diskutieren. Gerade in Zeiten, in denen Technologie immer mehr Raum einnimmt, ist es entscheidend, den Fokus auf die kreative Kraft der großen Ideen zu legen“, betont Jürgen Bauer, Obmann der Fachgruppe.

„Künstliche Intelligenz mag uns unterstützen, aber sie wird niemals unseren innovativen Geist ersetzen. Das Thema des diesjährigen Tags der Marktkommunikation erinnert uns daran, dass die besten Ideen nicht nur aus Daten, sondern auch aus kreativen Visionen geboren werden“, so auch André Reininger, stellvertretender Obmann.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL