Tag des Marketings
© Staatspreis Marketing 2024
Georg Wiedenhofer und Niko Pabst
MARKETING & MEDIA Redaktion 03.06.2024

Tag des Marketings

„The new World of Marketing“ und Verleihung des Staatspreis Marketing am 17. Juni 2024.

WIEN. Die Fachkonferenz zum Tag des Marketing 2024 am 17.6. 2024 ab 12.30 Uhr in der Ariana Eventlocation, die unter dem Motto „The new World of Marketing“ steht, bietet auch heuer wieder interessante Themen und Highlights. 30 hochkarätige Speaker auf zwei Bühnen bieten innovative und interessante Inputs zum Marketing in Zeiten von KI & Digitalisierung. Im Anschluss lädt die AMC (Austrian Marketing Confederation) zur Marketing-Gala anlässlich der Verleihung des Staatspreises Marketing 2024.

Tag des Marketings – „The new World of Marketing” – Die Fachkonferenz
Im Rahmen der Fachkonferenz werden Themen rund um die „neue Welt“ des Marketings von Top Praktikern mit vielen Fallbeispielen thematisiert und bieten wertvolles Know-how, Anregungen, Insights und Austausch mit Gleichgesinnten. Die praktische Anwendung des digitalen Marketings, der wirksame Einsatz der mannigfachen Tools und das Datenhandling, sind nur einige der Herausforderungen im heutigen täglichen Arbeitsleben eines Marketers.

Dazu kommen fortschreitende Personalisierung, weitreichende Änderungen durch KI-Anwendungen und neue Kommunikationsmöglichkeiten mit z.B. Retail Media – aber auch zunehmende Skepsis gegenüber der ausufernden Macht der Tech-Giganten. Verteilt auf 2 Floors mit mehr als 30 Speakern und fast 8 Stunden Programm widmet sich die Fachkonferenz den relevanten Herausforderungen zum Thema Marke & Digitalisierung.

Inklusive MCÖ-KI-Workshop-Lounge mit Vertretern von Unternehmen wie Offerista Group, Fronius International, APG (Austrian Power Grid), SAS, Group M, Coca Cola, Post, Impulsreferaten von Digitalisierungsexperten uvm. "Wir behandeln Fragen zum digitalen Wandel, neuen Strategien im Content Management, bzw. welchen Einfluss die KI auf Marketingentscheidungen nimmt", erklärt Georg Wiedenhofer, Präsident der AMC Österreich.

Viele spannende Themen werden ab 12.30 Uhr diskutiert und erläutert, unterstützt durch Zahlen, Daten, Fakten und Marktanalysen. Marketingspezialisten und Experten geben Einblicke in ihre erfolgreichen Marketingkampagnen. "Wir freuen uns auf einen kreativen und außergewöhnlichen Austausch zu den Marketingtrends der Zukunft auf der Bühne und in Networkingzonen. Innovationen und Ideen, die Menschen nachhaltig überzeugen, sind die Themen, denen wir uns annehmen müssen", so Wiedenhofer.

Marketinggala mit Verleihung Staatspreis ab 17 Uhr
Im Rahmen der Marketinggala wird auch der Staatspreis Marketing des Bundesministeriums für Arbeit und Wirtschaft verliehen, der heuer aus rund 160 Einreichungen von einer profunden Jury ausgewählt wurde. Ein weiteres Highlight der Gala wird Martin Andree sein, Expert for Digital, Media & Marketing und Buchautor des Bestsellers "Big Tech muss weg".

Das Thema seiner Keynote „Wie die Tech Giganten die Demokratie gefährden" sollte genügend Inputs für die anschließende Podiumsdiskussion bieten, die Jochen Schneeberger, Head of Digital Advertising willhaben und Susanne Koll, CEO Hearts & Science Austria GmbH unter der Moderation von Paul Leitenmüller, CEO Opinion Leaders Network mit dem Keynote-Speaker führen werden.

Alle Informationen zum Staatspreis 2024, das detaillierte Programm und die Anmeldemöglichkeit finden Sie hier!

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL