T.A.I. Werbe Grand Prix 2024
© T.A.I.
MARKETING & MEDIA Redaktion 17.06.2024

T.A.I. Werbe Grand Prix 2024

Kommunikation ist alles! Wer auf Marken setzt, wird gewinnen.

WIEN. Der T.A.I. Werbe Grand Prix ging 2024 zum 37. Mal über die Bühne. Die Fachjury steht unter Vorsitz des Agentur-Profis Stefan Schmertzing („Agentur Wunderknaben“), wobei Petra Stolba, die Kabinettschefin des Vizepräsidenten des Europäischen Parlaments, an vorderster Front mitwirkt.

Mit über 200 Einreichungen war das Feld stark besetzt, die Professionalität der Print- und Onlinekampagnen beeindruckend. Stärkste Kategorie bildeten diesmal die TV-Spots und Imagefilme. Wobei sich für Fachjury-Vorsitzenden Stefan Schmertzing der Trend zur klaren Positionierung verfestigt: „Es sind vor allem Marken, die unsere Probleme lösen. Das haben wir zuletzt außer Acht gelassen. Entscheidend ist es, auf allen Kommunikations-Kanälen präsent zu sein, sowohl online als auch in klassischen Bereichen, wie TV, Radio und Print!“

Die Preisträger
Der T.A.I. Werbe Grand Prix wird in den Kategorien Print (Plakate, Kataloge, Prospekte), TV‐ und Radio‐Spots, Websites sowie Marketing- und Social-Media-Kampagnen (online & digital) ausgetragen. Die Bewertung wurde auf www.werbegrandprix.at durchgeführt und erfolgte, wie erwähnt, sowohl durch die Fachjury als durch Reise-affines Publikum.

Die besten Exponate aus Sicht des Publikums und der Fachjury erhalten jeweils „Signum Laudis“-Medaillen in Gold, Silber und Bronze. In Einzelbereichen besonders herausragende Einreichungen werden von der Fachjury mit einem „Sonderpreis“ gewürdigt.
Die Kristall-Award Gewinner

Award-Gewinner im T.A.I. Werbe Grand Prix sind jene Exponate, die in beiden Wertungen – Jury und Publikum – in ihren Kategorien die mit Abstand höchste Punkteanzahl erreichen. Sie erhalten die T.A.I. Werbe Grand Prix Kristallskulptur.

Die Gesamt-Sieger des T.A.I. Werbe Grand Prix 2024
Österreich Werbung – „Austria‘s Youngest Ski Instructor“ | (Online & Digital-) Marketing sowie Social-Media-Kampagnen
Snow Space Salzburg Bergbahnen AG – TV-Spot: „Gondel Talk im Snow Space Salzburg - Employer Branding mal anders“ | Spots gesamt
Agentur SiMedia – „Website-Projekt OLM Nature Escape“ www.olm.it | Websites gesamt
Vorarlberg Tourismus – „Gastgeben auf Vorarlberger Art - 108+ Beiträge zur Tourismusstrategie“ | Plakate, sonstige Werbemittel
Kneissl Touristik – „Nordland 2024“ | Kataloge gesamt

Der T.A.I. Werbe Grand Prix
Der T.A.I. Werbe Grand Prix wurde 1980 von der Fachzeitschrift Tourist Austria International ins Leben gerufen und heuer zum 37. Mal ausgetragen. Er gilt durch Einbeziehung des Publikums in das Voting, zusätzlich zu einer Fachjury, als einzigartiger Wettbewerb für touristische Werbemittel. Mitwirkende der Fachjury sind, neben dem Vorsitzenden Stefan Schmertzing und Petra Stolba, noch Christopher Norden (Geschäftsführer T.A.I.) und Mahmut Orucoglu (Geschäftsführer oruvision).

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL