Tanja Bauer steigt bei Purpur Media zum Head of Sales auf
© Purpur Media Rainer Riedler
Tanja Bauer
MARKETING & MEDIA Redaktion 27.01.2020

Tanja Bauer steigt bei Purpur Media zum Head of Sales auf

Die Niederösterreicherin fungierte beim Premium-Zielgruppenvermarkter zuletzt als Senior Sales & Marketing Manager.

WIEN. Avancement bei Purpur Media: Tanja Bauer, bis dato als Senior Sales & Marketing Manager bei Purpur Media tätig, steigt zum Head of Sales des Premium-Zielgruppenvermarkters auf. „Als Head of Sales übernehme ich ein spannendes Aufgabengebiet. Ich bin verantwortlich für die Umsätze aller unserer Produkte: vom Purpur Media Display-Netzwerk über reichweitenstarke Videoprodukte und netzwerkübergreifendes Native Advertising bis hin zu unseren neue E-Commerce-Lösungen und einigen Special Ads“, zählt die 26-Jährige auf.

Zu Bauers Aufgaben zählen außerdem die Budgetplanung, Maßnahmen zur Zielerreichung, die Leitung des Salesteams, sowie die Entwicklung von digitalen Vermarktungsprodukten und wie schon bisher die optimale Betreuung von Direktkunden, Agenturen und sämtlichen Partnern von Purpur Media.

Erklärtes Ziel von Bauer ist es, „die Purpur Media im Jahr 2020 durch die Einführung innovativer Produkte und die bestmögliche Unterstützung meines Teams weiterhin auf Erfolgskurs zu halten“. Die gebürtige Niederösterreicherin hat ein Bachelorstudium Medienmanagement mit Schwerpunkt Content Marketing und Marketing an der FH St. Pölten absolviert. Vor ihrem Engagement bei Purpur Media werkte Bauer im Rahmen von Praktika bei der Österreich Werbung im Team Strategie Digitale Medien sowie bei der Wochenzeitung „Der Sonntag“ im Bereich Backend-Betreuung der Website und Support im Produktionsprozess.

Über Purpur Media
Als österreichischer Vermarkter konzentriert sich Purpur Media (www.purpur.media) auf Premium-Webseiten und Netzwerke, die jeweils Marktführer in ihrem Segment sind. Mit mehr als 63 Prozent digitaler Reichweite in Österreich ist Purpur Media die Nummer drei unter den digitalen Vermarktungsunternehmen im heimischen Markt und dabei das einzige eigentümergeführte. Purpur Media fokussiert sich auf die Segmente Auto, Wohnen, Familie & Kinder, Frauen, Reise, News, B2B, Sport und Games & Lifestyle. Außerdem gehören umfassende Content-Marketing-Lösungen, wie Pur Native, welches den österreichischen Markt mit Premium Native sowie Content Promotion Kampagnen versorgt, Influencer-Kampagnen sowie innovative digitale Media Firsts zum Purpur-Portfolio. Starke Online-Marken mit erstklassigen Qualitätsumfeldern und Premium Traffic sind die Grundlage für die Kampagnenerfolge der Purpur-Kunden. Das Researchtool Reppublika Ratings+ weist dem Ad Network von Purpur Media aktuell eine Reichweite von knapp 64% sowie 4,26 Mio. Unique Users und eine Average Use-Time von 3:29 min aus. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL