WIEN. Seit Anfang Juni verstärkt die Niederösterreicherin als Creative Director das Team der Kreativagentur. Von ihrem umfassenden Know-how und ihrer Expertise profitieren nun namhafte Kundinnen und Kunden, darunter vor allem Neuroth und Billa.
Jana David-Wiedemann, CEO BBDO Wien, freut sich über den Neuzugang: „Tanja ist ein wahrer Glücksgriff für unsere Kreativ-Unit. Sie sprudelt vor Ideen, ist mit Feuereifer dabei und bringt neuen Schwung ins Team. Wir freuen uns, gemeinsam mit ihr beherzt-erfrischende Kommunikation für unsere Kundinnen und Kunden zu kreieren.“
Texterin aus Leidenschaft
Trombitas schreibt in der Arbeit und nach der Arbeit weiter: Sie war über 20 Jahre Copywriterin und konnte bei namhaften Werbeagenturen wie TBWA, Mullenlowe GGK und Springer & Jacoby viel Erfahrung sammeln. Und immer noch sind Ideen übrig: Um die Entwicklungsschritte ihrer Tochter festzuhalten, führte Trombitas einen Blog und hat ihre Texte infolgedessen mittlerweile in Form von zwei Büchern herausgebracht. Und demnächst erscheint ihre erste fiktionale Story als E-Book: „Kommt da noch was? Ein Drei-Frauenroman.“
„Ich bin voller Energie und freue mich darauf, mich in meiner neuen Rolle voll entfalten und Ideen den nötigen Raum geben zu können. Die BBDO ist mit großartigen Kolleginnen und Kollegen und starken Persönlichkeiten das perfekte Umfeld voller Inspiration dafür“, so Tanja Trombitas.
Jahresumsatz der Händler klettert 2025 um +3,2% auf 79,8 Mrd. Euro, Weihnachtsgeschäft leicht über Vorjahresniveau
Der österreichische Einzelhandel verzeichnet 2025 einen Jahresumsatz von 79,8 Milliarden Euro, ein nominelles Plus von 3,2 Prozent gegenüber 2024. Das Weihnachtsgeschäft liegt leicht
