MARKETING & MEDIA
„Teil der Kommunikationsstrategie“ © Karin Schwarz-Huber

Clemens Mayer ist Gründer der digitalen Sozialinitiative

© Karin Schwarz-Huber

Clemens Mayer ist Gründer der digitalen Sozialinitiative

Redaktion 24.08.2020

„Teil der Kommunikationsstrategie“

guterzweck.at ist eine Online-Plattform für soziales Engagement.

WIEN. Helfen und Spenden möchte er möglichst einfach und übersichtlich machen: Clemens Mayer ist Gründer von guterzweck.at. Das ist eine digitale Plattform, die Informationen in den Bereichen Nachhaltigkeit und Soziales bietet. „Wir haben auf unserer Website aktuell bis zu 10.000 Besucher im Monat und erreichen über Social Media über 15.000 Personen“, sagt Mayer. Die Idee zur Plattform ist im Sommer 2017 entstanden.
Für die Öffentlichkeit wichtig Die Reichweite in dieser digital hochaffinen Zielgruppe sei besonders hoch. Die bisherigen Kunden umfassen sowohl Start-ups, als auch etablierte Organisationen wie etwa die Landwirtschaftskammer Österreich. Es bietet sich laut Mayer eine Vielzahl an möglichen Themen an, welche mit dem guterzweck.at-Team individuell besprochen und abgestimmt werden können. ,,Nachhaltigkeit und soziales Engagement sind heute in der Öffentlichkeit sehr präsent und auch für Unternehmen zu einem wichtigen Teil der KommunikationsStrategie geworden. Mit guterzweck.at bieten wir ein umfangreiches Informationsportal, das Unternehmen vielseitige Möglichkeiten der Vorstellung des eigenen Engagements ermöglicht“, so Mayer abschließend. (nri)

Weitere Informationen unter: www.guterzweck.at

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL